Frage von JessicaW26, 34

Hilfe seid heute Ohrenschmerzen weswegen kommen sie und was kann ich dagegen tun?

Hallo , ich bin erkältet seid paar Tagen, ich hatte am anfang fieber aber hab eine tablette genommen dann war es weg, husten schnupfen bisschen und halsweh hab ich immernoch , da ich den husten erst später bekommen habe ..aber mir gehts besser , so Ich hatte seid c.a 6 Stunden so ein Taubes Ohr bekommen, ich kann jetzt nicht mehr so gut drauf hören, paar Minuten später bekam ich Höllige Schmerzen so dass ich die ganze Zeit Weinen musste (es ist nicht auszuhalten gewesen) , manchmal kam auch so geräusche und so als ob dein Ohr platzen würde , schwer zu erklären , aufjedenfall hatte ich dann eine Tablette genommen , Ibupropfen 600 und nach 10-15 war es weg, dann war nur noch so als ob dein Ohr platzen würde so schwer zu erklären , und danach ging alles weg, nur mein Problem ist ,ich hab angst dass es wieder kommt , woran liegt es , nur wegen der Erkältung ?!! Ich höre auch jeden Tag Musik mit Kopfhörer und laut , meistens schlafe ich mit Musik ein, aber da ist diese Musik ganz leise , aber jetzt gerade höre ich keine Musik mit Kopfhörer , da ich angst hab dass die Schmerzen wieder kommen, ich hab immernoch so ein taubes Ohr, was kann ich tun woran liegt es ?://

Antwort
von beangato, 16

Kann von der Erkältung kommen.

Wenn es wieder auftritt, machst Du Folgendes:

Etwas Öl vorsichtig erwärmen, darin etwas Watte eintauchen und die Watte - so heiß, wie Du es verträgst - in Dein Ohr.

So hat mich schon meine Mutter behandelt und so habe ich meinem Sohn eine Mittelohrvereiterung erspart.

Kommentar von JessicaW26 ,

Dankeschön, ich werd's versuchen wenn es nochmal auftaucht:)

Antwort
von Joshi2855, 27

Ist normal wenn man Krank ist. Da ist meist etwas Druck auf den Ohren und wenn der zu stark wird tut es weh. Wenn man oft die Nase hochzieht, geht das ganze noch schneller.

Kommentar von JessicaW26 ,

Ja aber so krass dass man weinen muss ? Aber danke dir für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Wenn man es übertreibt mit dem hochziehen und die Ohren starkt entzündet sind, ja.

Kommentar von JessicaW26 ,

Ja aber ich ziehe meine Nase nicht hoch , ich putze sie direkt schnell...

Kommentar von Joshi2855 ,

Das heißt ja nicht, das sie nicht entzündet sein können ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten