Frage von MadPotato, 55

Hilfe, sehr wichtig geht um Gesundheit, ist anti mücken Mittel gefährlich?

Ich habe ein bisschen Angst weil ich ein ganzen Sprüher Anti Brumm (Mittel gegen Mücken und zecken) in den Mund gesprüht bekommen habe (ausversehen). Ist das gefährlich? auf der Packung steht nämlich ganz viel schlimmes drauf: Kontakt Augen vermeiden, Nicht an Schleimhäuten verwenden, Bei Missbrauch gesundheitsschädlich, ab 12 und so weiter, das macht mir ein bisschen Angst, bin zwar deutlich über 12 aber das ist doch gefährlich wenn es altersbeschränkung hat und wenn da das reizend und gesundheitsschädlich Zeichen drauf ist.
Sollte ich zum Arzt gehen oder ist einmal sprühen ungefährlich?
Bitte dringend um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
MadPotato

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Troublemaker80, 39

Hast du etwas davon verschluckt? Wenn nein, Mund ausspulen und deinen Körper beobachten. Normalerweise passiert bei solch geringen Mengen nichts. Also aufpassen was passiert. Wenn dir schwindlig wird solltest du dich natürlich unverzüglich ins Krankenhaus bewegen.  Falls du dich ein wenig beruhigen möchtest, kannst du auch mal in der Giftnotrufzentrale anrufen und nachfragen. Giftnotrufzentrale Uniklinik Bonn: 0228 19240

Kommentar von MadPotato ,

So gut geht's mir nicht, und die Sache ist, wir sind in Italien

Kommentar von Troublemaker80 ,

Hast du denn was davon verschluckt oder hast du es sofort weggespuckt?

Kommentar von MadPotato ,

Und mir ist übel, was jetzt?

Kommentar von MadPotato ,

Weiß nicht ob ich was verschluckt habe.

Kommentar von Troublemaker80 ,

Wie gesagt, solche geringen Mengen sind eigentlich nicht gefährlich. Ich würde vorschlagen, dass du zu deinen Eltern gehst, wenn sie in der Nähe sind und einfach mal beobachtest was passiert. Vielfach ist es auch einfach die Aufregung die dich da nervös macht. Und falls doch was sein sollte. Eltern oder anderen Personen bescheid geben: Auch in Italien gibt es Ärzte.

Wird schon :-)

Kommentar von MadPotato ,

Danke

Kommentar von MadPotato ,

Aber meine Eltern denken immer das ich mich nur in sowas reinsteigere, warum ist privat aber die nehmen mich bei sowas nicht ernst.

Antwort
von DasHilfeAusHolz, 31

Mach dir nicht so viel sorgen. Das Gift gegen Mücken und/oder Zecken ist meistens für solchen Gebrauch nicht so stark konzentriert und deshalb auch nicht weiter gefährlich oder gesundheitsschädlich.

Antwort
von Retniw98, 26

Ruhe bewahren!
Gefährlich wird es erst, wenn du das Zeug wirklich getrunken hättest.
Spül dir deinen Mund aber sorgfältig aus.

Kommentar von MadPotato ,

Habe ausgespuckt, reicht das?

Kommentar von Retniw98 ,

Naja, reicht auch irgendwie. Es wäre aber besser, wenn du mit etwas Wasser ausspülst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community