Frage von Huseyin98, 76

Hilfe! Sehr großen Stress mit meiner Freundin ich bitte um dringenden Rat - was tun?

Ich möchte es kurz fassen. Ich studiere in einer anderen Stadt und meine Freundin in einer anderen. Sie, ist sehr wütend auf mich. Letztlich, rief mich eine Freundin aus der Universität an, und bat mich für Hilfe für Ihr Englisch Projekt (weil sie mein Englisch gut fand). Ich erzählte ihr das und sie war sehr wütend. Sie ist eine sehr wütende Person und lässt mich nicht mal ausreden. Ich bin am verzweifeln. Für mehrere information schreibe ich gerne weiter. Jetzt sagt sie noch Sachen wie: "Ich werde dir das heimzahlen und einem jungen helfen."

Antwort
von Muckula, 19

Ich würde in Ruhe mit ihr reden und ihr erklären, dass sie keinen Grund hat, eifersüchtig zu sein, denn sonst hättest du ihr wohl kaum selbst von diesem Mädel und deren Englischprojekt erzählt...

Sag ihr auch, dass dich ihr Misstrauen verletzt, weil sie dir vertrauen kann und du dachtest, sie wüsste das. (Ich gehe mal davon aus, dass du ihr treu bist...!) Am besten sagst du ihr dazu, dass sie ruhig einem Jungen helfen darf - weil du ihr nämlich vertraust, dass sie dich nicht betrügt, denn wieso wäre sie sonst mit dir zusammen.

Also beruhigen und gleichzeitig an ihr Gewissen appellieren ;)

Viel Erfolg! Wenn sie dich nicht ausreden lässt, schreib es ihr einfach. Das hat auch den Vorteil, dass du deine Worte mit Bedacht wählen kannst, und zugleich kann sie es sich in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Antwort
von kleineseele, 32

Naja, manche Frauen sind sehr eifersüchtig. Du musst ihr klarmachen, dass du nur sie liebst und sie die Nummer eins ist. Rede mit ihr über das Thema eifersucht in ruhe, mach ihr klar, dass eifersucht im Grunde kein Problem ist, es sollte sich allerdings in grenzen halten. Frag sie, was du tun kannst, damit sie besser damit umgehen kann. 

Kommentar von Huseyin98 ,

Meine Freundin ist wirklich sehr sehr Eifersüchtig..das bin ich auch..aber ihres macht die Beziehung kaputt..

Kommentar von kleineseele ,

Ich persönlich bin auch sehr eifersüchtig und habe es meinen ex Partnern nicht leicht gemacht. Sie waren am verzweifeln. Doch mein jetziger freund macht mir da keinen vorwurf, er unterstützt mich und gibt mir das gefühl, dass ich nicht eifersüchtig sein muss. Ich denke,  meine eifersucht hat dadurch auch tatsächlich nachgelassen. 

Ihr einen Vorwurf zu machen, dass sie die Beziehung kaputt macht,  macht das ganze nicht besser. Das hilft überhaupt nicht. In einer Beziehung muss man gegenseitig vertrauen und unterstützen können. Daher wäre ein ruhiges aber intensives gespräch darüber sinnvoll - aber bitte ohne vorwürfe und Schuldzuweisungen. 

Antwort
von Manja1707, 28

Such dir eine andere Freundin. Wenn sie jetzt schon so besitzergreifend und eifersüchtig ist kann das nix werden.

Antwort
von Krefelder1909, 25

Ich denke Sie wird eifersüchtig sein, weil du Ihr nichts davon gesagt hast. Und vermutet eine Affäre und zumindest Interesse von dem Mädel ausgehend... Versuch dich zu entschuldigen und erkläre Ihr das du nur helfen wolltest und das du Sie liebst... nächste mal sagste bescheid und gut ist...

Kommentar von karin69 ,

ENTSCHULDIGEN?? 😳 Ohh jee

Wofür? Warum??? Reden ja, aber entschuldigen' Das was zumindest in der Frage zu lesen ist, ist von IHM kein Fehler!! 

Entschuldigen, wenn ES angebracht wäre. Aber sonst nicht,  denn ggf. würde sich so ein FIASKO immer wiederholen!?!

Antwort
von MaggieundSue, 17

........such dir eine andere Freundin.....mir wäre dies zu doof!

Antwort
von karin69, 14

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Meine eigene Definition geht so:  "EIFERSUCHT ist eine Sucht, die mit Eifer Leiden sucht..."

Wie alt seit ihr? Ist schwer ein Tip zu geben. Vertrauen sollte in einer Beziehung schon herrschen - und Du hast in meinen Augen auch nichts falsch gemacht!! Warum solltest Du einer lieben, guten Freundin oder Mitschülerin nicht helfen...?!?

Eine Entfernung macht eine Beziehung immer schwieriger, gerade dann, wenn die Partner oder die Beziehung selber noch sehr jung sind/ ist!!

Es gibt auch Menschen, die sind von haus aus extrem eifersüchtig,da ist es dann eh schwer etwas dagegen zu tun!

Ich glaube da hilft nur Reden‼️ Mache Deinen gesunden Standpunkt klar! Deine Freundin wird auch mal über sich selber nachdenken müssen, sollte bei Euch sonst alles im Reinen sein und Du ihr noch nie konkrete "Angebote", bzw. genügend Anlass hrer Eifersucht dargeboten hast... 

Du verstehst? Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community