Debbie2311 am 21.03.2008 um 9:54 Uhr
Meine Schwiegermutter kommt. Ich kenne sie noch nicht, also weiss ich nicht genau was sie gerne isst. Ich will aber was kochen. Ich persönlich esse nicht gern Fleisch und die Zubereitung mag ich auch nicht sonderlich. Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht besonders gut kochen kann. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Was schmeckt eigentlich fast jedem und ist einfach zuzubereiten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diese Frage solltest Du Deinem Mann stellen.
Frohe Ostern....strick
Frag mal deinen Mann und dann melde dich noch mal. Ich kann dir dazu dann ein einfaches Rezept ausarbeiten. Habe das schon viele Male für Leute gemacht, die ein bisschen unsicher sind.
Debbie2311 am 21. März 2008 10:03 Danke für deine Antwort.
Bitte, mache ich gerne.

Frage doch Deinen Mann, was seine Mutter gerne isst. Ich würde vorschlagen, Du kochst dass, was Du am Besten kannst, dann geht nichts schief! Oder kann Dir Dein Mann oder eine Freundin beim Kochen helfen? Im Supermarkt gibt es fertige Fischfilets mit unterschiedlicher Kruste. Vielleicht wäre das eine Alternative? Viel Glück!
Du solltest Deiner Schwiegermutter beim ersten Kennenlernen das kochen, was Du besonders gerne ißt. Wenn's Dir schmeckt, wird es auch gut gekocht sein.

Kann dein Mann denn nicht kochen? Ihr könnt doch etwas zusammen kochen. Und frag ruhig deine Schwiegermutter was sie gerne ist oder besser noch, was sie gar nicht mag. Und dann kochst du einfach was du sonst auch immer für euch kochst und was dir wirklich immer gut gelingt. Es ist übgrigens nicht schlimm, wenn du ihr dann bei Essen und näherem Kennenlernen erzählst , dass Kochen nicht so deine Stärke ist. Sonst hast du ja bei jeder Essenseinladung so einen Streß/Druck. Mit einer schönen Tischdeko und einem leckeren Dessert machst du auch viele Punkte!
frijola am 26. Mai 2008 11:21 DH, super Antwort!

Dann mache doch einen Gemüseauflauf! Ob es ihr schmeckt oder nicht, kannst Du im voraus eh nicht absichern! Wenn sie Dir wohl gesonnen ist, wird sie sich zumindest bemühen, dass es ihr "schmeckt"! Mag sie dich weniger, könnte auch der Witzigmann kochen und es würde vermutlich nicht schmecken!
Ich denke auch wie andere hier, dass Du Deinen Mann fragen solltest. Da wir alle die Schwiegermutter auch nicht kennen, wissen wir ja nicht, ob man es ihr überhauot recht machen kann. Wir hatten mal so einen Fall - eine Frau die über jedes Essen motzte. Ich kochte dann chinesisch. Da wußte sie nicht, wie es schmecken müßte und es war Ruhe. Und im Notfall: Restaurant.

es kommt darauf an woher sie stammt, zu mindest kannst du es reginnal begrenzen. rezepte und anregungen findest du in google mehr als genug.
beispiel ein menü mit pute, das ist fast jeder http://genuss-rezepte.info/Menue/Putenmedaillons.shtml

Ich würde an deiner Stelle das kochen, was ich am besten kann, letzendlich steht das Essen hier doch nicht im Vordergrund. Ihr beide solltet euch kennenlernen, dazu gehört auch, dass du ehrlich bist und sagst, dass du noch nicht so gut kochen kannst, das ist keine Schande. Auch Schwiegermama musst mal kochen lernen. Nimm sie einfach in den Arm und sage ihr, dass du dich freust sie endlich zu sehen und dann wird wahrscheinlich alles wie von selbst gehen.
DH strickl, ansonsten musst Du unbedingt Deinen Zwillingsbruder im Zaum halten, der hat schon wieder geantwortet ;-)
das ist die blöde Maus, die hat ein Eigenleben entwickelt, bin ja dauernd am selber beanstanden......:-))