Hilfe schwanger🙄ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bevor man unüberlegt handelt, sollte man zunächst die Packungsbeilage lesen:

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Bitte, was war das fĂĽr eine "Ă„rztin"?

Es ist mit ein Rätsel, warum sie die "Pille danach" verschrieben hat, die Einnahme war absolut überflüssig und nun kann die Sicherheit der normalen Pille beeinträchtigt werden.

Auch erfolgt nach Einnahme der "Pille danach" nach 2 - 3 Tagen keine Blutung. Was soll auch bluten? Die "Pille danach" hat keinen Einfluss auf die Gebärmutterschleimhaut, sondern hemmt lediglich die Eireifung.

Die normale Pille sollte nach Anwendung der "Pille danach" wie gewöhnlich weiter genommen werden, jedoch ist der Einsatz zusätzlicher Verhütungsmittel wie Kondome unerlässlich, um nicht trotz Einnahme der Pille danach im gleichen Zyklus doch noch schwanger zu werden.

Alles Gute fĂĽr dich!

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von snickanas
30.06.2016, 15:20

Ich nehme die Pille jz nicht weiter ( nach Anweisung der Ärztin ) , ich soll sie erst nach meiner Periode wieder nehmen und dann zusätzlich mit einem Kondom verhüten

0
Kommentar von schokocrossie91
30.06.2016, 17:05

Oh je, deine Ärztin kannst du wechseln. Weder weiß sie, wie die Pille wirkt, noch, wie man sich nach Einnahme der Pille Danach verhalten soll. Setz die Pille nicht ab! Bis deine Periode wieder eintritt, können Monate vergehen und dann schmeißt du nur deinen gerade wieder eingependelten natürlichen Zyklus über den Haufen.

1

Hallo snickanas

Bei einem Einnahmefehler in der zweiten Woche die Pille normal weiternehmen. Wenn di vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden und die Pille danach war nicht notwendig.

ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Die Antibabypille wirkt erst wieder wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. 

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die ZahnbĂĽrste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht ist der Zeitunterschied kein Problem wenn im Beipackzettel der Pille steht dass  man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe GrĂĽĂźe HobbyTfz

Die Pille danach war völlig unnötig und einen Zyklus hast du auch nicht.

Du hattest einen Fehler in der 2ten Einnahmewoche.

Wenn man eine Pille in der 2. Woche vergessen hat, dann bleibt man geschützt, sofern die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen wurden. Man muss nicht zusätzlich verhüten und auch der Geschlechtsverkehr vor der vergessenen Pille ist unproblematisch.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von snickanas
30.06.2016, 14:55

Müsste ich dann nicht trzd bluten wenn ich sie genommen habe?

0

Du hast die Pille Danach völlig unnötig genommen und hast, wenn du die ellaOne genommen hast, damit deinen Schutz erst zerstört. Bevor man kopflos handelt, liest man die Packungsbeilage, da steht sowas nämlich drin.

Kommentar von snickanas
30.06.2016, 14:53

Ich hatte die Pidana und habe sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen weil sie ausgerechnet hat wann ich fruchtbar bin ..

0
Kommentar von schokocrossie91
30.06.2016, 16:58

Fruchtbarkeit unter der Pille gibt es nicht. Deine Ärztin hat keine Ahnung und du leider auch nicht. Weißt du überhaupt, wie die Pille funktioniert?

0

Hallo snickanas,

du stellst hier eine Frage, über die wir alle nur Raten, Mutmaßen und Rumrätseln können. Gewissheit wirst du hier nicht bekommen.

Wenn du Gewissheit möchtest, dann geh zu deinem Frauenarzt und mach bei ihm gegebenenfalls einen Schwangerschaftstest.

LG

Hol dir einen Test aus der Apotheke und mach ihn in 2-3 Tagen.