Frage von EllieJade, 95

Hilfe..! Schwangerj......................?

Hallo ihr lieben. Hilfe, bitte, meine Periode ist überfällig, seit einer Wochen. Im Monat davor war sie auch schon zu spät. Ich hatte Sex mit einem Jungen, mehrere Male, doch wir haben mit einem Kondom verhütet. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Ich hab solche Angst! Kann mir bitte jemand helfen, ich dreh hier fast durch! T.T

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 8

Schwanger werden kannst du, wenn du nicht verhütest, oder wenn ein Fehler mit der Verhütung passiert (also z.B. ein Kondom rutscht beim Sex ab, oder du vergisst es, die Antibabypille einzunehmen). Du kannst schwanger werden in den Tagen rund um den Eisprung.

Du kannst nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in deine Scheide gelangen, also in dein inneres Geschlecht. Das ist beim vaginalen Geschlechtsverkehr möglich.

Am besten informiert ihr euch gemeinsam mal z.B. unter

https://www.lilli.ch/spermien_eizelle_befruchtung/ und folgende Seiten

wer-wie-wann-wo schwanger werden kann, damit du in den nächsten Wochen und Monaten nicht weitere Fragen zum Thema stellen musst.

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlich vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein muss. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Schwoaze, 50

Ist das Kondom zerrissen oder abgerutscht? Im Vormonat ist die Periode auch schon verspätet gekommen.... Mensch, wenn Du Dich selber so fertig machst, kommt sie überhaupt nicht! Unnötige Aufregung, das alles!

Kommentar von EllieJade ,

Es ist weder gerissen noch abgerutscht. Ich hab einfach angst, das ist alles... Aber danke erstma

Antwort
von EmmarRemmit, 23

Es ist möglich das du schwanger bist, aber warte doch noch mal ein bisschen. Wenn sie in 3-4 Tagen immernoch nicht da ist, kauf dir doch mal einen Schwangerschaftstest.

Achte doch auch mal darauf ob dir vieleicht übel ist, du Bauchschmerzen hast oder du zu Heißhungerattacken neigst ,das können Anzeichem einer Schwangerschaft sein

Antwort
von ramonaseven, 13

Warte erst mal bis du dann periode bekommen stoltest. Wenn du sie nicht bekommst dann mach einen Test. Aber das Kondom ist ja nicht abgerutscht oder gerissen also ist die Chance das du schwanger bist ehr nicht so gross aber ich weiss wie man sich da fühlt habe ein ungeplantes Kind. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig gehelfen wenn du fragen hast frag nur.

Antwort
von CcaroLinaa, 24

Nimmst du seit kurzen irgendwelche hormonellen Verhütungsmittel? Daran kann das liegen. Hol dir morgen einen Schwangerschaftstest bei Rossmann oder DM oder so und mach den. Und dann gehst du einfach zu deiner Frauenärztin. Die macht nen Abstrich und kann dir das dann sagen.

Kommentar von EllieJade ,

nein, keine... Oke, danke

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 4

Vielen Dank für deine Auszeichnung EllieJade!

Antwort
von kokomi, 26

wie sollen wir da helfen, überleg mal selbst

Kommentar von isebise50 ,

Mit deiner Antwort schon mal nicht...

Antwort
von Singlovedream, 16

Wie alt bist du?

Kommentar von EllieJade ,

16

Kommentar von Singlovedream ,

Okay krass es kann sein dass du schwanger bist auf jeden Fall Schwangerschaftstest kaufen

Kommentar von green91 ,

Warum kann es sein? Nur weil  sie 16 ist? 

Kommentar von Singlovedream ,

Nein es kann sein das manchmal das Kondom nicht sicher ist deswegen

Antwort
von Shiroxi, 26

Klar kann das passieren.

machen einen test dann haste die Antwort.