Frage von sweetheart122, 43

hilfe schwangere freundin mit 19?

hallo leute und zwar hat meine beste freundin mich gerade angerufen total schockiert da sie denkt sie sei schwanger. ich hab ihr geraten direkt zur gynakologin zu gehenda diese schwangerschaftstest nicht immer zuverlässig sind sollte sie doch lieber einen machen oder nicht ? sie ist übrigens 19

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerJustinBieber, 16

Ich glaube schon das die Schwangerschaftstests aus der Apotheke relativ zuverlässig sind, wenn sie den nochmal wiederholt und der ist wieder positiv dann ist es schon ziemlich wahrscheinlich.

Antwort
von threadi, 34

Was erwartest Du hier für eine Hilfe? Deine Reaktion war größtenteils richtig. Allerdings solltest Du sie auch unterstützen, und nicht direkt ihre scheinbare Angst vor einer Schwangerschaft weiter vorantreiben. Wenn sie doch schwanger wäre - wäre doch kein Weltuntergang?

Kommentar von DerJustinBieber ,

Das stimmt.

Kommentar von minaray1403 ,

Naja, eine Schwangerschaft kann die Karriere zerstören. Aber du hast Recht, sie ist nicht verpflichtet das Baby zu bekommen. :)

Kommentar von sweetheart122 ,

was hab ich ihr denn bitte für scheinbare angst gemacht ??

Antwort
von minaray1403, 37

Entspannt euch mal. Es wird schon nichts sein und wenn doch muss sie das Kind ja nicht bekommen. Ihr Körper, ihre Psyche, ihre Entscheidung.