Frage von muschel22,

hilfe!! schwanger? wie soll ics sagen?

hallo zusammen,

ich habe ein problem glaube ich!! ich glaube ich bin schwanger!? ich habe nämlich (selber schuld) die pille vergessen. Ich soll in einer woche meine Mens bekommen aber irgentwie ist alles so merkwürdig!! ich habe nun seit einigen tagen rückenschmerzen ,ein ziehen im unterleib und seit gestern ausfluss. Ich würde mich ja freuen wenn es wirklich so ist das ich zu wachs bekomme aber wie sag ich es meinem verlobten und familie?? wir wünschen uns beide ein Kind aber jetzt wäre eigentlich der falsche zeitpunk!! wir haben eben ein Haus gekauft,Heiraten ende des Jahres und eigentlich wollte ich eine Ausbildungg machen bzw weiterbildung die ich selbst zahlen muss!! ohje.......!! was mache ich denn jetzt?? könnte das denn angehen das ich schwanger bin?? und wenn ja wie sag ich es am besten????

Danke fürs zuhören und evtuellen Rat von euch

Antwort von Avallyn,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du es noch nicht genau weißt, würde ich es nicht sagen. mach erstmal nen test!

Kommentar von Lampedusa,

Dieser Test dürfte positiv ausfallen. Ich finde, das wäre jetzt auch ein geeigneter Zeitpunkt. Ziehe doch einfach die Heirat ein wenig vor!

Jetzt solltest du in Ruhe über deine Situation reden, bevor du überstürzt etwas unternimmst. Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird dir bestimmt weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Kind, ihr schafft das!

Antwort von ewunia99,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

einen richtigen Zeitpunkt um Kinder zu kriegen, gibt es nicht. Sag es deiner Familie und freut euch auf einen neuen Erdenbürger :-)

Kommentar von Lotusteich,

Wohl wahr!

Kommentar von amber78,

Ganz meiner Meinung.

Kommentar von tomsmama,

wollt ich auch schreiben. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, denn es liegt immer etwas dazwischen

Antwort von Gille,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kinder kommen nie zum richtigen Zeitpunkt!!! Sollte es wirklich so sei, dann habt ihr noch ein paar Monate euch darauf einzuFREUEN! Das passt schon!

Antwort von teardrop1109,

Kann schon sein - noch dazu, wenn du die Pille vergessen hast. Aber was soll es - ihr habt ein Dach übern Kopf, heiraten könnt ihr trotzdem und wenn ihr nicht gerade am Hungertuche nagt, wird auch das Kind noch satt:-)

Antwort von EGon42,

Ruhig bleiben.

Erstmal einen Schwangerschaftstest kaufen. Im Zweifel zwei, nur zur Sicherheit.

Erst wenn Du Dir wirklich sicher bist über weitere Schritte nachdenken.

Antwort von kaesbrot,

Keine Ahnung, ob du schwanger bist. Wäre auch merkwürdig, wenn ich es wüßte und du selbst nicht.

Wie du es ihm sagen sollst? Ganz normal beim Abendessen.

Antwort von roylein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hört sich ja an, als wärst du voll in panik. beruhig dich erstmal. vielleicht hast du die beschwerden auch, weil du angst hast. ich würde jetzt erstmal versuchen die zeit bis du einen test machen kannst zu überstehen. warscheinlich löst sich das ganze dann von allein. wenn du solche angst hast solltest du deinem partner von deiner befürchtung erzählen. ihr ward ja beide beteiligt. sicher kann er dann schonmal einige bedenken zerstreuen und du wirst dich erleichtert fühlen wenn du das mit ihm durchgesprochen hast. dafür sind partner ja schließlich auch da.

Antwort von lilith666,

erst mal ruhig bleiben und nichts überstürzen. wenn du dir so unsicher bist dann ruf beim fa an und frage da nach oder hole dir nen test aber ob der dir da schon was anzeigt weiss ich nicht so und wenn du das ergebnis 100pro weisst dann kannst du immernoch mit deiner familie reden.

Antwort von Reisefreunde,

im Vorfeld ist das bestimmt keine Schwangerschaft, denn meißt bei viel Stress u. Arbeit, ist ganz normal dass 1 Woche zuvor Rückenschmerzen usw. auftreten...mach dich nicht verrückt...mach einfach mal ein heißes Bad ca. 20 Min. wirst sehen alles ist ok...

Antwort von Annaberg,

Nur kein Stress. Du bist nicht schwanger, alles wird gut.

Antwort von kiwixtwo,

Es gibt so eine Art "Pille danach" die muss dir deine Frauenärztin verschreiben.Innerhalb von 72 Stunden musst du sie genommen haben.

Antwort von christina1985,

also jedes mal wenn ich eine pille zu spät eingenommen habe und schon geschlechtsverkehr hatte habe ich auch schwangerschafts symtome aber die gehen dann wieder mit den tagen weg :-D ich denke man kann sich viel einbilden. schau mal ob die tage ausbleiben und bis dahin kann dir eh niemand helfen. wenn du es wirklich bist kannst du ja folgendes sagen(das habe ich gesagt) MAN SCHATZ IRGENDWAS STIMMT NICHT; MEINE PERIODE FEHLT :-D und fertig. oder du gehst hin und sagst schatz, ich bin schwanger. oder vielleicht lieber die variante du kaufst einen kleinen strampler mit söckchen und mützchen und legst das genau da hin wo er es am besten sieht wenn er nach hause kommt und legst eine karte dazu: DU WIRST PAPA oder ICH WU?TE NICHT WIE ICH ES DIR SAGEN SOLL oder irgendsowas. man da wird dir schon was einfallen !!! ;-) aber warte erst mal ab. wiegesagt man(frau) kann sich viel ein bilden was nicht da ist ;-)

Antwort von honey101,

also ich würd erstmal sicher gehn ob du auch wirklich schwanger bist!! und dann wie in der rewe-werbung nachts auf den küchentisch sitzen un essig-gurken essen :) und wenn dann dein verlobter kommt, zählt er 1+1 zusammen :)

Antwort von althaus,

Erst sagen, wenn Du wirklich schwanger bist. Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Den gibt es in der Apotheke und es erfährt keiner. Sollte es sich bestätigen, dann raus damit und Partner informieren. Damit Ihr Pläne machen könnt, ob es im Moment Sinn macht. Der Verwandschaft geht das Thema noch nichts an. Die sehen das dann noch früh genug.

Antwort von brunhilde45,

Geh mal zum Frauen-Arzt oder/und mach einen Test.

Und wenn JETZT für Dich die falsche Zeit ist,wäre die Frage,über eine Unterbrechung nachzudenken.

ABER-Du bist ja verlobt und die Ausbildung würde ich allemal beenden,das wäre schon wichtig.

Antwort von Perle0106,

wie lange kann man den die pille danach noch nehmen ??? wie alt bist du denn ?

Antwort von spinvestors,

wie alt bist Du denn. Hast Du schon mal mit Deinem Freund darüber gesprochen, oder Freundin???

Antwort von Joschy0907,

Das muß du doch am besten wissen ob du Schwanger bist, von uns war keiner dabei....

Kommentar von schnellchecker,

doch,ich^^

Kommentar von Joschy0907,

Sorry dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....

Antwort von Maryline,

Wenn du effektiv weißt, dass du schwanger bist, kannst du ja nochmal nachfragen.

Antwort von pfefferminzwind,

Einfach raus damit. Bist Du Dir sicher? Wie alt bist Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community