Hilfe, schwanger trotz Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Symptome deuten auf Schwangerschaft hin. Aber manchmal hat man so große Angst davor schwanger zu sein, dass man tatsächlich Symptome entwickelt. Wenn du's wissen willst, hol dir nen Schwangerschaftstest. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Pille Danach vor deinem Eisprung genommen? Danach ist sie nämlich nutzlos und bringt auch nichts mehr, außer Nebenwirkungen...

Solltest du sie vor dem Eisprung genommen haben (je weiter weg, desto sicherer), wirkt sie normaler Weise und verhindert auch eine Schwangerschaft.

Sollte dir nach dem Eisprung etwas passieren kannst du dir eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach einsetzen lassen. Die wirken zu jeder Zeit und können tatsächlich noch eine Einnistung verhindern.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille Danach wirkt auch nicht zu 100%! Wenn du sie nach deinem Eisprung genommen hast dann bringt sie sowieso gar nichts mehr denn die Pille danach verschiebt den Eisprung oder besser gesagt sollte ihn eigentlich verschieben. Deine Symptome deuten auf eine Schwangerschaft hin ja.. aber das kannst du dir so einbilden weil du so eine Angst hast schwanger zu sein.

Bist du schon überfällig? 

Schnappe dir deine Beste Freundin geht zu dm und kauft einen Schwangerschaftstest wenn du wirklich angst davor hast. 
Ich kenne das Gefühl und ich war sehr jung. Aber es ist besser Gewissheit zu haben anstatt zuhause sitzen und sich was einreden was vielleicht gar nicht der Fall ist.

Wünsche dir alles Gute! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit besteht, ja - was hindert Dich daran, einfach einen Test zu machen? Wenn Du sie bereits vor drei Wochen genommen hast, dürfte der Test mittlerweile eine zuverlässige Aussage liefern. 

Auf der anderen Seite hast Du Deinem Körper natürlich auch eine ziemliche Chemiekeule verpasst - da wundert es dann auch nicht, wenn die Hormone ein wenig verrückt spielen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei korrekter Einnahme nicht. 

Mach dich nicht verrückt, vieles kann auch Einbildung sein. 

Wenn die Sympthome nicht aufhören, mach einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
03.12.2015, 19:36

Wie kommst Du darauf? Kein Mittel wirkt zu 100%. Falls der Eisprung schon stattgefunden hatte, besteht trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Auch wenn diese Möglichkeit durch die Pille stark reduziert wurde, macht sie sie dennoch nicht gänzlich zunichte.

0

Klingt schon sehr nach Schwangerschaft ...
Ein Risiko gibt es immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung