Frage von BroHood22, 90

Hilfe! Schwanger oder doch nicht große sorge?

Hallo Leute mir ist gestern folgendes passiert undzwar hatten meine freundin und ich 2 mal sex. Einmal mit kondom ganz normal und einmal ohne wobei das eine mal ohne kondom eigentlich nur reinstecken war also maximal 10 sekunden. Nun ja ich mache mir große sorgen das sie schwanger wird. Sie nimmt die levomin 20 pille und das seid knapp 3 wochen regelmäßig. Und in der pakungsbeilige der pille steht das sie schon nach de ersten einnahme schützt und auch bei regelmäßiger einnahme schützt. Nun zu meiner Frage haltet ihr es für nötig auf grund des oben beschriebenen ergeignisses die pille danach zu besorgen oder kann man sich in dem fall auf die normale pille verlassen?

Antwort
von Sunnycat, 74

Mach dir keine Sorgen, wenn sie die Pille nimmt, habt ihr einen Verhütungsschutz von 99,9%. Pille danach m.E. nicht nötig.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 23

Hallo BroHood22

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass   sie  schwanger sein  sollte. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von BroHood22 ,

Hey also erstmal viele danke für diese hilfreiche Antwort! 

Soweit trifft alles auf meine Freundn zu also kein erbrechen durchfall etc doch so hatte noch keine pause die kommt erst nächste woche! Ich denke aber das spielt jetzt keine rolle. Sie hat die pille immer regelmäßig eingenommen 

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Dann braucht ihr euch keine Sorgen zu machen

Antwort
von beangato, 35

Sie nimmt die levomin 20 pille und das seid knapp 3 wochen regelmäßig.

Dann braucht Ihr auch kein Kodom (wenn Ihr beide gesund seid). Und die Pille danach ist nicht nötig.

Kommentar von BroHood22 ,

Beide kern gesund :) 

Danke für die Antwort

Kommentar von beangato ,

Gern geschen.

Hab auch nur mit Pille verhütet und trotzdem nur 3 Wunschkinder bekommen.

Kommentar von BroHood22 ,

Naja gut dann hast du ja die pille angesetzt oder? 

Kommentar von beangato ,

Ja, natürlich.

Kommentar von BroHood22 ,

Kurze frage die pille kann sowohl mit wasser eingenommen werden oder? 

Kommentar von beangato ,

Wenns nicht anders geht.

Ich hab, glau ich, die einfach nur so geschluckt.

Kommentar von BroHood22 ,

Okay aber wasser nimmt jetzt keinen einfluss auf die wirkung oder? 

Kommentar von beangato ,

Denke ich nicht.

Antwort
von LittleSweetDeer, 49

Die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel. Viele Leute verhüten nur mit der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten