gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe! Schulwechsel, Bewerbungsschreiben

gefragt von EngelkinderEngelkinder am 13.01.2009 um 17:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bastel im Moment an ein Bewerbungsschreiben für einen Schulwechsel für meinen Großen ... hier die bisherige Fassung..

Guten Tag Herr ....., aufgrund einer Schulpsychologischenuntersuchung im Hochbegabten Zentrum in Brühl und langen Gesprächen mit der Psychologin, habe ich im Internet nach einer geeignerteren Schule für unseren Sohn Fabian gesucht. Zur Zeit geht er in die Realschule in Wesseling in die 6te Klasse.

Die Dipl.-Psych. Frau .... stellte fest, das er eine Sprachbegabung besitzt aber unter visomotorischen Koordinationsstörung leidet, was sich in einer schlecht lesbaren Schrift äußert. Dadurch sind seine Noten entsprechend "schlecht".

Nach Rücksprache mit der Psychologin Frau ...... bin ich zu den Ergebnis gekommen, das unser Sohn sich an Ihrer Schule am Bestmöglichsten entfalten kann, da Sie entsprechende Förderprogramme anbieten. Ihre Schule bietet vieles, was Fabian interessiert und wofür er sich begeistert, z.B. Lieratur, Ernährungslehre, Physik und Informatik. Nach einigen vergeblichen Versuchen die Lehrer der Realschule zu bewegen die visomotorischen Koordinationsstörung anzuerkennen, wäre ein Schulwechsel für alle Beteiligten besser. Wir würden uns freuen, Ihre Schule zu einen entsprechenden Gespräch aufsuchen zu dürfen,

mit freundlichen Grüßen,

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schulwechsel x 178 Bewerbungsschreiben x 75

anonym
beantwortet von Schmiede85 am 13. Januar 2009 17:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das klingt schon mal gut. Nur paar Kleinigkeiten bei der Rechtschreibung. Schreib 6.Klasse ...stellte fest,dass er eine große Sprachbegabung besitzt, aber... ...bin ich zu dem Ergebnis gekommen,dass ... ihre Schule zu einem.....zu dürfen.

Hochachtungsvoll

Am Anfang bitte, Sehr geehrter Herr...,schreiben

Mit ihrer Schule mußt Du genau wissen, wen Du meinst. Wendest Du Dich gezielt nur an diese eine Person, dann wird Ihre Schule groß geschrieben. Wendest Du Dich an die gesamte Lehrerschaft und ihre Schule, dann mußt du es klein schreiben. Viel Glück.

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 13. Januar 2009 18:44

Danke Dir, die Ansprache hatte ich geändert nur nicht abgespeichert, ich wende mich direkt an den Direktor habe die Namen nur rausgenommen. lg

Engelchen46
beantwortet von Engelchen46 am 13. Januar 2009 17:37
0x

Ich frage mich, warum erst ein Bewerbungsschreiben. Rufe an und mache einen Termin aus, so Auge in Auge lässt sich alles viel besser schildern..und dein Sohn kann dabei sein, dass sehen die sehr gerne um sich ein Bild zu machen.

anonym
beantwortet von z5180z am 13. Januar 2009 17:36
0x

Ich denke alles weitere wird sich ja im Gespräch klären. Ich hätte von Angang an, einen telefonischen Termin vereinbart um ehrlich zu sein. Weil schlussendlich kommt es eh zu einem Gespräch. Aber wenn du´s abschicken möchtest, würd ich sagen, fehlt nichts mehr. LG

anonym
beantwortet von z5180z am 13. Januar 2009 17:29
0x

Wie ist jetzt deine Frage? Sind n paar Rechtschreibfehler dabei, aber ansonsten klingt es doch ganz vernünftig.

Kommentar von 741cc2de924daf82fbbc5b2bc3fe3cf1smallEngelkinder am 13. Januar 2009 17:32

Ob wir noch was zufügen oder weglassen sollen, Rechtschreibfehler korregiere ich später.
Danke Dir

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe in Bewerbungsschreiben!!!!!

Tipps zum Schulwechsel!

Bewerbungsschreiben, wenn zuvorige Ausbildung nicht bestanden

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.