Also ich habe dieses Jahr Hauptschulabschluss und gehe danach auf die Käthe Kollwitz Schule bei uns in Marburg. Leider hasse ich veränderungen über alles und finde auch nicht leicht freunde. Ich will eigentlich nicht wirklich dorthin aber meine Eltern zwingen mich. Dürfen die das ?? Sonst könnte ich noch H10 gehen was glaubt ihr ist besser für mich ??

werd dir erstmal im klaren was du erreichen willst (job: welchen, wo, was?) und überlege dann was du dafür brauchst (welche schulbildung). welche schule ist am geeignesten (und denk dabei nicht über die veränderung nach oder dass du evtl nur schwer freunde findest. das kann an jeder schulde der fall sein.) ? und dann entscheide!
schlies dich in dein zimmer ein u nd sa g das du nicht raus kommst bevor die das achen was du willst klappt immer
Rede das mit deinen Eltern aus. Wir wissen nicht wie du dich genau fühlst bei der Sache.
Ich fühle mich zeimlich missverstanden weil sie wissen wie sxhwer es ist für mich freunde zu finden und das ich angst davor habe meine jetzigen sozusagen zu verlassen da sie Realschule sind

Eltern dürfen alles!
xsternlexx am 19. Juni 2009 16:52 Ach so:-)