Frage von slxlfkrkskdjdjs, 30

Hilfe! Schulstress...... was tun. Ich schreibe soviel hintereinander ich brauche hilfe. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe jetzt morgen eine EK ex und am DO eine Deutsch Schulaufgabe und Ek referat. Könnt ihr mir sagen wie ich schnell und effizient lernen kann? (Also bitte nicht so was: Ja da hättest du aber früher lernen müssen)

Antwort
von DatLuke, 19

1. Nicht ablenken lassen durch z.B Fernsehen, Handy etc.

2. Nicht den Stoff durcheinander lernen (Mir hilft es ein Fach zu lernen, anstatt welche parallel)

3. In kleinen Stücken lernen (Wenn du zu viel lernst, kann dein Gehirn nicht alles verarbeiten und schließlich in einer Arbeit abrufen.

Mehr ist mir bis jetzt nicht eingefallen. Viel Glück ^^

Kommentar von slxlfkrkskdjdjs ,

danke

Antwort
von MaxNoir, 10

Ja, ist halt dumm gelaufen.

1. Arzt -> Kasse

2. Noch versuchen alles rechtzeitig hinzubekommen.

3. Dich auf die wichtigste davon ab sfort zu konzentrieren sodass du zumindest 1 noch rausreissen kannst.

Antwort
von ClinLe, 12

Bei mir ist das ständig so, das liegt bestimmt auch nicht an dir, sondern an dem kack Schulsystem

Antwort
von ClinLe, 16

Aber mach zwischendurch Sport :)
Ich persönlich, kann dann Dinge besser aufnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten