Frage von lalalala128, 29

Hilfe? Schulstress? Druck?

Hallo Leute vor etwas 3 Monaten wird bei mir Diabetes 1 festgestellt und da war ich 2 Wochen im Krankenhaus und die 2 Wochen auch nicht in der Schule als ich wieder Kamm hate ich das Gefühl ich hatte das ganze Jahr verpasst aber es liegt weil ich halt jetzt 6 klasse bin :(( ich schreibe schlechte Noten ich Check nicht z.b. Energieformen kenn ich nicht ! Deutsch geht - englisch war ( mal ) gut i m Englisch jetzt so schlecht Mathe Geometrie Fläche&raum zu schweeerrr😥😥😥 wir schreiben jede Woche was ! Diktat,Vokabeltest,Test,Arbeit ich Dreh durch !! Ich komm mir vor Alls wer ich in ein Gymnasium ich bin so unter Druck 5klaSse war das ja zu leicht !! Ist das normal ?? Ich habe Angst mein letztes Zeugnis war Mittel naja nä 4 im Mathe uns das neste Zeugnis kommt in 2-3monaten schon wieder ! Ich kann nicht mehr ich bin so unter Druck 😞

Antwort
von bales11, 19

Ja das ist das heutige Dilemma.100 Fächer. Druck und nochmal Druck. Wir hatten damals 7 oder 8 Fächer. Hab trotzdem überlebt und hab heut alles,was man zum Leben braucht. Ohne Physik und Latein. Warum sind wohl so viele psychisch krank. Weil sie vollgestopft werden mit Wissen, von dem sie eh nur 30 Prozent kapieren und später kaum was brauchen.Helfen kann man dir kaum.Kannst dich höchstens in die Sonderschule versetzen lassen.Dann verläuft der Tag ruhiger und auch angenehmer und dein Stress ist weg. 

Antwort
von FordCapriMK1, 13

Das tut mir leid. Ich bin 13, in der 7. klasse auf einem Gymnasium und auch Diabetiker. Das wurde bei mir Anfang der 6. Klasse festgestellt. Habe das vererbt bekommen.

Jetzt ist es wichtig für dich nicht aufzuhören. Kämpfe. Später kannst du stolz auf dich sein.

Antwort
von Sunny28shine, 22

Reg dich nicht auf. Ich bin in der Q11 und bemerke jetzt wie unwichtig alle Klassen davor waren. Es geht wirklich nur ums durchkommen. 

Kommentar von bales11 ,

Gute Antwort.Find ich in Ordnung.

Antwort
von AmandaF, 29

Dann freunde dich mit dem Gedanken an, das Schuljahr zu wiederholen. Bis dahin hast du dann auch deine Diabetes im Griff und kannst dich wieder voll der Schule widmen.

Kommentar von lalalala128 ,

Ich kann doch nicht die klAsse wiederholen da sind ja meine Freunde und so..  Ich will nicht in der 5 wieder

Kommentar von AmandaF ,

Doch so wie jetzt kann es doch auch nicht weiter gehen. Dich haben ja schon 2 Wochen fehlen völlig aus der Bahn geworfen. Das Schuljahr geht ja auch noch eine Weile, mit viel gutem Willen kannst du das auch schaffen. Drück dir beide Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten