Frage von ShadySkies, 37

Hilfe. Schule. Mutter fordert Schulwechsel!!?

Meine Mutter will mich auf eine andere Schule anmelden, weil ich 5x in diesem Halbjahr krank war... Hilfe!? Sitze geradeoben, habe Angst, nach unten zu kommen, und weine. Meine Mutter sagt, ich werde Prügel bekommen, wenn ich nach unten komme.. Hilfe....

Antwort
von lovelymissx, 25

Was hat denn dein Kranksein mit der Schule zutun? Überzeug sie davon, dass es auf einer anderen Schule nicht anders sein wird.
Vielleicht solltet Ihr einen Arzt aufsuchen und dein Immunsystem mal checken lassen.

Antwort
von Sumselbiene, 15

Weil du krank warst, will sie dich auf eine andere Schule schicken? Warum ? Wie lang warst du denn so krank? Hast du viel verpasst? Vielleicht denkt deine Mutter, dass es etwas mit der Schule zu tun hat, dass du evtl. Angst hast, dort hinzugehen?

Warum hat sie dir Prügel angedroht? Kommt das bei euch öfter vor?

Kein Kind sollte sich vor seiner Mutter fürchten müssen. Vertrau dich einem Erwachsenen an, wenn dem so ist. Evtl. einem Verwandten oder Lehrer, dem du vertraust. Da lassen sich sicherlich Lösungen finden.

Kommentar von MehrAsylanten ,

man, mein idiotischer vater hatte mir auch immer damit gedroht

wenn du nicht xy machst, melde ich dich auf der hauptschule an

Kommentar von Sumselbiene ,

Das ist aber nun wirklich keine Lösung und sollte auch keine Drohung sein. wie gesagt, ich kann dir nur raten, dich einem Erwachsenen deines Vertrauens anzuvertrauen, und mit dessen Hilfe mal mit deinen Eltern zu sprechen und adäquate Lösungen zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten