2

hilfe! schule...

Frage von Fetty33 Fetty33

ich hatte jetzt 6 wochen sommerferien und hab wieder mal kein bock auf schule...nur dieses jahr ist es wirklich sehr schlimm ich komme in die 10te klasse gymnasium, d.h. für mich höheres lernpensum, wichtige arbeiten, vorbereitung auf 11te und 12te klasse...davor hab ich eben ein bisschen schiss. ich weiß, dass schule wichtig ist, aber was kann ich tun, dass mir schule wieder spaß macht und ich nicht so viel stress habe...

Danke im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du solltest Dich voll auf die schule konzentrieren und Dir klarmachen, dass Du für Dich und nicht für die Lehrer lernst, auch wenn Du das schon oft gehört hast. Du kannst nur studieren oder einen guten Beruf erlernen, wenn Du auch ein gutes Abi machst

Kommentar von Fetty33 Fetty33

aber wie kann ich den berühmten inneren schweinehund überwinden...

Kommentar von uli67 uli67uli67

Vielleicht hilft dir es wenn du mit jemand zusammen lernst.

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Du hast doch sicher eine Freundin. Vielleicht kannst Du mit ihr zusammensitzen und Ihr lernt dann gemeinsam

• 1
    Antwort von Raaak Raaak

da musste jeder einmal durch, ich würde dir raten wenn du wirklich keine Lust mehr auf Schule hast mache noch die 10 dann hast du wenigstens deinen Realschulabschluss.

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Die zehnte Klasse ist sowasvon nicht hart. Achte und Neunte fand ich schlimmer, die Zehn ist total einfach. (Wenn du die Grundlagen in den Fächern kannst). Habe die Zehnte auch mit meinem besten Zeugnis überhaupt abgeschlossen.

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Einfach daran denken: Einen guten Schulabschluß, kann dein restliches Leben sehr viel erleichtern. Ich ärgere mich noch heute, das ich kein Abitur gemacht habe. Ich habe mir viele Sachen im Beruf hart erarbeiten müssen.

• 0
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Nichts schule ist scheiße, wechsel auf die Hauptschule. Nein quatsch... dagegen kann man leider nix machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.