gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hilfe! schule...

gefragt von Fetty33 am 06.08.2009 um 21:12 Uhr

ich hatte jetzt 6 wochen sommerferien und hab wieder mal kein bock auf schule...nur dieses jahr ist es wirklich sehr schlimm ich komme in die 10te klasse gymnasium, d.h. für mich höheres lernpensum, wichtige arbeiten, vorbereitung auf 11te und 12te klasse...davor hab ich eben ein bisschen schiss. ich weiß, dass schule wichtig ist, aber was kann ich tun, dass mir schule wieder spaß macht und ich nicht so viel stress habe...

Danke im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.247

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 21:14
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Dich voll auf die schule konzentrieren und Dir klarmachen, dass Du für Dich und nicht für die Lehrer lernst, auch wenn Du das schon oft gehört hast. Du kannst nur studieren oder einen guten Beruf erlernen, wenn Du auch ein gutes Abi machst

Kommentar von Fetty33 am 6. August 2009 21:16

aber wie kann ich den berühmten inneren schweinehund überwinden...

Kommentar von E5af7c04bab8491346ed146f4befa55fsmalluli67 am 6. August 2009 21:28

Vielleicht hilft dir es wenn du mit jemand zusammen lernst.

Kommentar von SUNFRIEND4 am 6. August 2009 21:29

Du hast doch sicher eine Freundin. Vielleicht kannst Du mit ihr zusammensitzen und Ihr lernt dann gemeinsam

Raaak
beantwortet von Raaak am 6. August 2009 21:14
1x

da musste jeder einmal durch, ich würde dir raten wenn du wirklich keine Lust mehr auf Schule hast mache noch die 10 dann hast du wenigstens deinen Realschulabschluss.

Tatzenrufer
beantwortet von Tatzenrufer am 6. August 2009 21:13
1x

Die zehnte Klasse ist sowasvon nicht hart. Achte und Neunte fand ich schlimmer, die Zehn ist total einfach. (Wenn du die Grundlagen in den Fächern kannst). Habe die Zehnte auch mit meinem besten Zeugnis überhaupt abgeschlossen.

anonym
beantwortet von Plumbum am 6. August 2009 21:28
0x

Einfach daran denken: Einen guten Schulabschluß, kann dein restliches Leben sehr viel erleichtern. Ich ärgere mich noch heute, das ich kein Abitur gemacht habe. Ich habe mir viele Sachen im Beruf hart erarbeiten müssen.

anonym
beantwortet von Himmelsmensch am 6. August 2009 21:13
0x

Nichts schule ist scheiße, wechsel auf die Hauptschule. Nein quatsch... dagegen kann man leider nix machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was soll ich nur machen ich brauche hilfe

Texterörterung?? Schluss??

Jemand will mich schlagen...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.