Hilfe schützt sie nun noch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Princess1709

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin kein Arzt aber nach vier Stunden sollte die Pille eigentlich durch den Magen schon durch und im Darm sein, so dass Du die Pille nicht mit ausgespuckt haben solltest und es kein Problem gibt. Durchfall wäre da eher ein Problem. Nehme die Pille einfach ganz normal wie immer weiter....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess1709
22.11.2015, 12:07

Ja auf der Pillenverpackung steht nach 4 Stunden sollte es schon passen doch ich mach mir trotzdessen Gedanken.

1

Benutze einfach zu Sicherheit ein Kondom. Wobei ich glaube, dass sie trotzdem schützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess1709
22.11.2015, 12:31

Ja klar wir haben bis jetzt auch immer mit Kondom & Pille. Doch es steht in der Anleitung das es innerhalb von 4 Stunden möglich wäre aber ich hoffe das sie schon gewirkt hat 😁

0
Kommentar von sophia2441
22.11.2015, 12:52

na dann, ich denke mal, dass du dir da keine sorgen machen musst. Ich denke die wirkt nach wenigen Minuten.

0

Die pille zersetzt sixh scho. Nach wenigen minuten aller höchstens ne std also keine sorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
22.11.2015, 17:06

Erst nach 4 Stunden sind alle Hormone der Pille in den Körper übergegangen

0
Kommentar von Halloio
23.11.2015, 16:02

ist das bei der pille anders ? cool was neues gelernt

0
Kommentar von Halloio
25.11.2015, 16:34

aha ok dankeschön

1

Wenn du innerhalb von 3-4 stunden erbrichst oder durchfall hast musst du eine neue pille nachnehmen. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät, deshalb lies bitte immer zuerst den beipackzettel, bevor du die internetcommunity um rat fragst.

Wahrscheinlich schützt sie jetzt nicht mehr. Lies den beipackzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?