Frage von Nutzer12344, 38

Wie kann man Schüchternheit überwinden bei Leuten die man mag?

Hallo liebe Community, Vorab, ich bin weiblich und nicht homosexuell. In dieser Frage geht es ausschließlich um normale Freundschaft. Nun zu meiner Frage: normalerweise bin Ich eigentlich ein sehr offener lustiger Mensch, der gerne redet und Witze macht. Sobald ich aber auf ein Mädchen treffe, dass ich nett finde (nur freundschaftlich) und mich gerne mit ihr anfreunden würde, werde ich extrem schüchtern, traue mich nichts mehr zu sagen und fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Bei Leuten, wo es mir egal ist ob sie mich mögen oder nicht bin ich so wie oben beschrieben. Diese Leute mögen mich dann gerne und ich fühle mich einfach wohl. Mein Problem ist, dass ich sie aber eigentlich nicht wirklich mag und deswegen dann früher oder später unglücklich werde. Ich würde mich gerne mit Mädchen (bei Burschen habe ich das Problem überhaupt nicht) anfreunden können die ich wirklich gerne mag und nicht nur mit Leuten, die mir eigentlich egal sind. Wie kann ich also auch bei Menschen die ich gerne habe, aufmachen und so sein wie ich wirklich bin Und aufhören mich so schrecklich unwohl zu fühlen? Woran liegt das Gefühl überhaupt? Ich habe schon den Tipp bekommen, einfach nicht nachzudenken und so zu sein wie i ch bin, jedoch funktioniert das nicht. Ich bekomme dann richtig panische Angst und bin wie gelähmt. Liebe grüße

Antwort
von Kittymac, 13

Vielleicht solltest du zunächst mal mit einer anderen guten Freundin den Kontakt zu der anderen Suchen, so hast du jemanden an deiner Seite der dich unterstützt und vielleichr hilft dir das auch eben so selbstbewusst zu bleiben wenn jemand bekanntest bei dir ist. So kannst du das gewünschte Mädchen erstmal näher kennenlernen und sie ein bisschen einschätzen und eigentlich sollte deine Unsicherheit dann auch irgendwann verschwinden, da du sie dann einfach besser kennengelernt hast. 

Also mein Fazit: Geh in kleinen Schritten vor, hol dir eine Stütze, und viel Geduld :) 

Viel erfolg mit deiner Freundschaft Lg kittymac

Kommentar von Nutzer12344 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich keine Freundin die mit den Mädchen mit denen ich gerne befreundet wäre, befreundet ist. Ich müsste das also irgendwie alleine schaffen...hättest du da Ideen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten