Hilfe schüchtern & unsportlich!
Hallo von einer schüchternen 14-jährigen. also in der siebten klasse hatte ich sport mit jungs und ich denke das gab den aussschlag das sport für mich jetzt der horror ist. nicht nur weil ich total unsportlich bin und das alles nicht hinkriege sondern auch weil ich total schüchtern bin und immer angst habe mich zu blamieren. vor meinen freundinnen finde ich es nicht so schlimm.. aber in meiner sportgruppe sind die bestaussehendsten und beliebtesten zicken die immer über unsportliche lästern und einen auslachen und ich versuche jedes mal vorm sport mich irgendwie zu drücken weil ich in dem bereich echt psychisch gestört bin.
danke im vorraus.. die verwzweifelte chaosqueen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey =) Lass dich doch nicht von so nen Zicken unterkriegen, ich mein wenn du dich mal auf die Nase packst, dann steh auf und lach auch mal über dich, denn wissen diese Zicken nicht mehr über was sie lachen sollen. Glaub mir gib Ihnen einfach keinen Grund Mist zu erzählen. Werd ein bisschen selbstbewusst und dann ist alles schick . Ich weis es ist leichter gesagt als getan aber glaub mir je selbstbewusster du rüber kommst um so weniger können die sagen. kannst mir auch gern privat schreiben =) LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
haha,geht mir genauso :D aber das macht nichts,lass sie ruhig über dich lästern,du bist sowieso nicht mit diesen tussen befreundet,also mach dir nichts draus^^ du bist nicht die einzige,die unsportlich bist,und du kannst bestimmt andere sachen,die diese tussen nicht können! du brauchst dich dafür nicht zu schämen : )
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Und die Frage ;-) wenn du keine frage stellt kann man dir wenig helfen ;-)
-
-
Lass dich von ihnen nicht unterkriegen.! Nicht Jeder ist gut in Sport. Eine Zeit lang ging es mir ziemlich ähnlich. Doch jetzt weiss ich, du solltest es gelassen nehmen und zufrieden sein mit dem, was du kannst. Wenn du z.b bei einer Barrenübung nicht weiterkommst, solltest du dich nicht mit rotem Kopf davor drücken, sondern es einfach versuchen. Wenn sie sehen dass es dir ziemlich egal ist, was du in Sport leistest werden sie das irgendwann nicht mehr interessant finden. Bei mir war das so :) (PS; Ich bin auch in Sport gemischt und überhaupt nicht sportlich)
-
mit dem kopf durch die wand
-
ganz einfach (auch wenn du es vielleicht schon oft gehört hast): Beachte solche dummen Kinder wie diese Zicken gar nicht! Versuch es. Lass die einfach, die lästern nur weil sie keine Hobbys haben und sich toll oder cool fühlen wenn sie sowas tun. wenn du unsportlich bist kannst du halt nichts dafür! Aber dafür kannst du etwas anderes besser als die, ganz bestimmt!!! Also nochmal.. So schwer es dir auch fällt: Beachte die dummen Leute nicht, ignorier sie und bleib unter deinen Freundinnen. Liebe Grüße und viel Glück ^^
-
-
Antwort von funDay 06.01.2011
Hey, da bist du nicht die einzige, mir geht es ganz genau so. Seid der 7. Klasse hasse ich Sport. Wir haben zwar kein Sport mit Jungs, aber dafür sind bei mir in sport auch die beliebtesten und hübschesten zicken, die mich nicht leiden können. In meiner Sportgruppe habe ich nur zwei oder drei freundinnen, und die sind alle ziemlich sportlich, bis auf ich. Ich hatte und habe auch angst mich zu blamieren, aber wenn mir etwas peinliches passiert, dann lach ich immer über mich und sage sowas wie:" man bin ich blöd" oder so. Es ist immer besser über sich selbst zu lachen als heulend wegzurennen. Oder du kannst auch einfach so tun, als wäre nichts. Viel Glück :)
-
durchhalten! sagt dir jemand, dem es jahrelang genauso ging ;) finde dich einfach damit ab, dann wird's erträglicher ;) ändern kann man eh nix daran. versuch über deine "fehler" zu lachen und nimm nicht so ernst wenn die andern dumm labern.
-
Mache privat Auch Sport, am besten Joggen.
Das stärkt da Selbstbewusstsein und macht dich relativ schnell sportlich.
-
lern sport und mache ne sport art aus nichts kommt auch nichts man muss etwas dagegen tun und ist doch egal wenn sie lästern denn ich glaube du kannst andere dinge besser als die