Frage von Mulitastic, 23

Hilfe Schokoflecken auf dem Betttuch?

Hallo. Ich habe gerade Schokolade gegessen und ein Stück ist dann ins Bett gefallen ohne das ich es gemerkt habe. Jetzt wo ich aufstehen wollte waren zwei große flecken auf meinen blauen betttuch (bezug). Ich muss die irgendwie jetzt weg bekommen ohne das meine Mutter jetzt rauf kommt. Hilfe!

Antwort
von Cwaay, 11

Kannst du dir nicht schnell ein anderes nehmen? Nachdem du es versucht hast auszuwaschen lege dir auf alle Fälle nachts eine decke oder Handtuch drunter. Fit hat bei mir mal Hautausschlag nach dem Schlafen ausgelöst xD

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 8

Liebe Mulitastic,

die Schokoladenflecken, deren Haupt-Fleckenkomponente Fett ist,  bekommst du wieder aus deinem Betttuch raus. Um aber eine erfolgreiche Fleckentfernung zu gewährleisten, bitten wir dich die Fleckentfernung vor dem Waschen zu beginnen. Sonst könnt es passieren, dass du den Fleck ins Gewebe fixierst.

Du benötigst einen Fleckentferner gegen Fettflecken. Abhängig von der Fleck-Größe empfehlen wir dir eine Gallseife-Fleckenbürste zu nutzen. Der Vorteil besteht darin, das die Bürsten-Mechanik die Gallseifenwirkung unterstützt. Bei kleineren Flecken, raten wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Fetthaltiges & Saucen  zu nutzen.

Damit gehst du den Flecken mit Sicherheit an den Kragen und dein Betttuch ist wieder fleckenfrei.

Wir wünschen ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße,

Isabell vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort
von Toilettenbrille, 19

Hol dir einen Schwamm oder einen Waschlappen, mach Duschgel, Seife, Spüli drauf und dann kräftig schrubben! :D

Mache ich immer so, meine Mutter würde zwar nichts sagen, aber es sieht nicht sehr schön aus :D

Kommentar von Mulitastic ,

Versuche ich sofort! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten