Hilfe schnell Periode!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine große Schwester hat sich das damals auch nicht getraut zu sagen aber das hat ihr nicht geholfen. Mach es wie ich sag einfach "Ach übrigens ich hab meine tage" Ist ja nicht so als ob du einen menschen umgebracht hättest... Drum rum reden nützt ja nichts

Und Tipp von mir: Benutze lieber Tampons statt binden. Bilden können nämlich auslaufen und sind nicht so sicher. Tampons kannst du sogar beim schwimmen verwenden (nur ein Beispiel)

Naja viel Glück noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellaMattoni
30.10.2015, 19:17

Tampons sind aber unhygenischer. Es kommt drauf an wie oft man ihn wechselt,aber an sich sind Tampons nicht immer besser. Lieber das nehmen bei dem man sich persönlich wohler fühlt. (:

0
Kommentar von Swiftie123
02.11.2015, 20:41

Jeder sollte das nehmen was er besser findet ,beide saugen das Blut auf deshalb sind beide nicht unhygienisch ,Tampons sind aber nicht grundsätzlich besser ,manche empfinden sie auch als ekelhaft oder unangenehm ...genauso wie manche Menschen Binden als unangenehm empfinden ....

0

Deine Mutter hat selbst jeden Monat ihre Periode seit sie klein ist.

Es gibt doch nichts besseres wenn deine Mutter dabei ist, mit ihr kannst du perfekt darüber sprechen?!

Ich verstehe jetzt das Problem nicht, wieso du Angst davor hast?! Du sprichst doch nicht über Sex oder so, jedes Mädchen bekommt in deinem Alter irgendwann ihre Tage und das ohne zu steuern oder so?!

Sag es ihr vorher, sicherlich hat sie auch Binden dabei oder kann dir anders weiter helfen & Tipps geben. Im Flugzeug selbst kann dir dann sowieso noch jemand zuhören und dann hast du sicher noch mehr Angst. Außerdem kann sie dann nicht mal eben alles rauskramen. Sag es ihr vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey sag halt du Mama ich bin jetzt auch ne Frau und dann weis Sie Bescheid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach sagen: Mama ich muss dir was sagen, ich habe das erste mal meine Periode bekommen. Kannst du mir zuhause binden geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach klipp und klar, dass du das erste Mal deine Periode bekommen hast. Bei mir war's einfach so, dass ich auf der Toilette war, aus Reflex in die Schüssel schaute und Blut sah. Ich fragte dann halt meine Mutter, was das ist, und sie sagte, ich hätte meine Periode bekommen. ^^

Lg

PS: Mach dir keine Sorgen, sie wird es verstehen, wahrscheinlich wird sie sich sogar darüber freuen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung