Frage von Fhkhg, 51

Hilfe! Schmerzmittel wirken nicht wirklich?

Ich (weiblich 15) habe sehr starke Schmerzen wenn ich meine Tage bekomme. Meine Mutter hat mir Schmerztabletten besorgt. Sie hat gesagt ich muss sie sofort einnehmen, sobald ich merke das es anfängt. Das habe ich auch gemacht nur hat das nie etwas gebracht. Ich habe jetzt rausgefunden das es mehr wirkt wenn ich sie nehme wenn ich schon starke Schmerzen habe. Aber das ist ja auch blöd weil die Tabletten ja eigentlich dafür da sind das ich keine Schmerzen haben sollte. :( Sorry ich weiss, sehr langer Text aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen, in Zukunft ohne Schmerzen in die Schule gehen kann.

Antwort
von Goldinchen134, 19

Probiers mal mit etwas stärkeren Tabletten. Aber zuvor rede mit einem Arzt ,Apotheker.  Du kannst auch eine Wärmflasche auf deinen Bauch,Unterleib legen. Oder was ich immer mache wenn ich meine Tage habe und Schule habe:Ich nehme mir immer einen kleinen Taschenwärmer mit , die für den Winter. Die sind ein Super Wärmflasxhenersatz für die Schule. Es gibt auch spezielle Tees probiers mal damit. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Moritz7915, 29

Buscopan plus? Sonst ausprobieren, ist rezeptfrei 

Kommentar von Sillexyx ,

Das wirkt beim mir auch sehr gut.

Kommentar von Moritz7915 ,

Bei mir auch ;-) 

Nein,  aber es ist genau dafür gedacht und nach allem was ich höre äußerst wirksam. 

Antwort
von ingwer16, 23

Zusätzlich ne Wärmflasche aufs Bauchi , gute Besserung
Ach ja , meine Tochter hat Mönchspfeffer genommen , hat ihr gut geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten