Frage von Schmusezahn10, 44

Hilfe SCHMERZEN Oberschenkel schmerzen Kann mir einer helfen bitte?

Hallo erstmal. Ich habe seit Sonntag folgendes Problem: Am Sonntag spielte ich wie üblich ein Fußballspiel mit. In der 1. Halbzeit konnte ich aufeinmal kaum laufen, weil mir oben rechts der Oberschenkel weh tat. Habe mir aber nix weiter gedacht und die 2. Halbzeit trotzdem mit gespielt. Jedoch wurden die schmerzen schlimmer, sodass das laufen mir schwieriger fiel. Heute (Dienstag ) habe ich Bauchmuskeltraining gemacht und bemerkt, dass ich das Bein nicht durchstrecken kann ohne Schmerzen zu haben. Es ist so ein ziehen das es mir nicht ermöglicht es durchzustrecken. Ab einen gewissen Winkel fängt es an zu ziehen und ich bekomme schmerzen. Beim Arzt war ich noch nicht und möchte es auch eigentlich nicht. Hoffe auf zahlreiche antworten von euch! Danke im voraus !

Antwort
von Pangaea, 20

Klingt mir nach einer Zerrung. Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich regelmäßig Arnikasalbe oder Sportgel draufschmieren und abwarten.

Einen Muskelfaserriss halte ich nicht für so wahrscheinlich, weil du dann einen dicken Bluterguss hättest.

Antwort
von Campari74, 12

Klingt nach einer Muskelzerrung. Mach mal weniger. Und ganz wichtig:probiere nicht ständig das Bein durchzustrecken um zu merken das es dann doch nicht klappt. Mach einfach mal ne Pause

Antwort
von Mampfy219, 23

Warum willst du nicht zum Arzt?  Ich würde es dir raten!

Es könnte aber eigentlich nur Muskelkater sein!

Antwort
von linksgewinde, 21

Für einen Muskelfaserriss brauchst du keine zahlreichen Antworten, sondern bestenfalls eine Bandage.

Kommentar von Schmusezahn10 ,

Ich kann ja laufen ist ja nicht das Problem... Ich kann eben nur es nicht durchstrecken.

Kommentar von linksgewinde ,

Streichen wir die Bandage vom Rezept (70 Euro gespart), und Trainingspause...

Antwort
von Roquetas, 23

Ich tippe auf einen Muskelfaserriss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten