Frage von springflower, 55

Hilfe schlecht Noten unmotiviert?

Es ist so dass wir heute Mathe rausbekommen haben und ich eine 5 habe! Ich hätte nicht damit gerechnet da ich sehr viel dafür gelernt habe und ich auch eig alles konnte da wäre locker eine 3 drin gewesen :( aber die schulaufgabe war so schwer! Meine mom ist jz auch sehr sauer auf mich und enttäuscht und ich fühle mich sehr schlecht. Außerdem schreibe ich morgen Englisch und immer wenn ich schlechte Noten raus bekomme bin ich die nächsten paar Tage erst mal sehr unmotiviert da ich das Gefühl habe dass ich es sowieso verkacken werde und das lernen umsonst ist. Was soll ich nur machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlickAufsMeer, 29

Ist normal ! Hatte monate lang für meine Abschlussprüfung gelernt und konnte alles. Dann das ergebnis :  4- . 2 Punkte weniger und ich wäre durchgefallen.

Hatte mich so dermaßen darüber aufgeregt, dass ich 24 stunde nam Stück geheult hatte .


Antwort
von Carlystern, 17

Das du schlechte Noten bekommst, wird dich dein ganzes Leben begleiten. Daher darf man sich nicht unterkriegen lassen. Es gibt viele die da durch sich aus der Bahn werfen lassen oder ohne Grund rumheulen. Ja und es ist wie es ist. Vielleicht zu viel gelernt. Jeden Tag ab dem ersten Tag ein bisschen, so bleibt es länger im Gedächnis. Manchmal lernt man auch nur das Falsche!

Antwort
von Vaggelis386, 32

Mehr lernen ;)

Kommentar von springflower ,

Das msche ich doch, aber es scheint unnütz.

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Das bringt nichts... Es kommt nicht immer aufs lernen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten