Hilfe: Schlecht in Geschichte?!

2 Antworten

Ich kenn das von meinen Mitschülern. Meiner Meinung bist du in Geschichte nur gut, wenn du lernst wie verrückt oder wenn es dich wirklich interessiert. Da du eine Abneigung gegen Ge hast, kannst du nichts weiter machen als dir wirklich spannende und gutgeschriebene Bücher zu den Themen zu suchen und zu lesen.

Das meiste Wissen in Geschichte kommt einfach vom Lesen und es gibt Bücher, die den Sachverhalt wirklich spanned rüberbringen, auch für Leute, die Ge stinklangweilig finden.

Ansonsten hilft es mir z.B. wenn ich mir für das Thema, über das wir die Klausur schreiben, Schaubilder oder sonstige Veranschaulichungen mache. Ich habe allerdings auch Ge Leistungskurs.

Da hilft nichts, außer hinsetzen und auswendig lernen. Wenn man wenig Interesse an einem Fach hat, fällt das Lernen generell schwerer. Geschichte kann halt recht trocken sein, wenn man an dem Thema keine Freude hat, aber es ist ein Fach, wo man recht viel auswendig lernen kann.

Solang du keinen Spaß an dem Fach hast, wirst dich wohl weiter quälen müssen

Danke für deine schnelle Antwort...

:( Ich weiß halt oft nicht was vielleicht wichtig sein könnte und was nicht, und was ich dann auswendig lernen soll. Ich habe mir schon bei manchen Sachen gedacht:" Das ist doch wichtig, das kommt bestimmt dran!"

und jedes daneben, ist noch nie was drangekommen was ich gedacht habe :/

@dololos

Ich bin ja nun ein paar Jahre aus der Schule raus, aber Geschichte mochte ich auch nie ^^

So oder so werdet ihr ja auch einzelne Kapitel durchgehen und nicht querbeet alles. Wird bei euch nicht vorab gesagt: Nächste Wochen schreiben wir eine Klassenarbeit zum Thema XYZ?

@dololos

Omg Same 🥹 Ich weiß auch nie was ich lernen soll und bei Texten die wir unterstreichen sollen markiere ich einfach gefühlt alles weil iwie alles wichtig scheint 🥲