Frage von julialjfi, 70

Hilfe.. Samsung Tablet tot?

Grad eben zeigte mein angeschaltetes Samsung Tablet sehr niedrigen Akku an, woraufhin ich es dann an den Strom anschloss. Kurze Zeit später sah ich, dass es sich ausgeschaltet hat und jetzt in der Ladeanzeige festhängt. Also die, die angezeigt wird, wenn das Tablet lädt aber nicht an ist. Es erscheint kurz die Ladeanzeige, ein paar Sekunden später ist der Bildschirm schwarz, dann wieder die Ladeanzeige und so geht das die ganze Zeit. Anschalten kann ich es nicht, no way. Auch nicht, wenn ich sehr lang drücke. Ich verzweifle bald :( Kann mir einer helfen? Software Problem oder Akku? Soll ich es erstmal laden lassen?

Danke für alle Antworten!!!!!

Antwort
von katzundmaus01, 50

Ich würde es erst mal fertig laden lassen.

Wenn es dann nicht geht, kannst du probieren mindestens 10 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken, was eine Akkuentnahme simulieren soll, dann sollte es sich wieder einschalten lassen. Hat bei mir funktioniert!

Viel Erfolg!

Antwort
von nguyentrungduc, 47

Also... lass es erst mal voll laden. Wenn es später immer noch nicht klappt, dann hast ud 2 Möglichkeiten. 1. Hard Reset, 2. Firmware neu installieren.

Und nicht vergessen, bei Hardreset sowie Firmware installieren solltest du immer mindeste 60 % Akku haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community