Frage von PunkAsura, 40

Hilfe Russisch lernen aber wie anfangen?

Meine Vorfahren kommen selbst aus Russland allerdings haben schon meine Eltern kein Russisch mehr gelernt aber ich will meine Großeltern stolz machen und unser Land und unsere Sprache in Ehren halten aber ich bin kein vollwertiger Russe solange ich kein Russisch kann... Deshalb will ich Russisch lernen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich finde es sehr schwer einen Überblick zu finden und ich weiß nicht wie ich aussprechen soll. könnt ihr mir Hilfe oder Tipps geben wie ich die Sprache sauber und gründlich lernen kann damit man vielleicht auch nicht mehr merkt das meine Eltern mir nur deutsch beigebracht haben und kein russisch

Antwort
von silberwind58, 24

Am besten ,fängst Du von Vorne an: Sprachschule,z.B. Sprachkassetten,Wörterbücher und vielleicht andere Gesinnte suchen. Die findest Du bestimmt im Netz.Z.B.

Antwort
von JBEZorg, 13

Russische Filme mit deutschen Untertiteln. Funktioniert am besten.

Antwort
von Masurenland, 18

mein Tipp: Fang zuerst mal mit dem Alphabet an (buchstaben und deren aussprache). Dann viel lesen. So habe ich polnisch gelernt, hat super funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten