Frage von frager21301, 60

Hilfe... Rippen sind zu empfindlich...?

Ich war vor paar Wochen mit meinem kleinen bruder(11) beim Orthopäden. Dort hat er herausgefunden das seine rippenmuskulatur empfindlich ist. Deswegen hat er ihm Krankengymnastik verschrieben. Heute hat es sich mein Vater mal angesehen und meinte das die etwas geschwollen sind. Woran kann das liegen? Außerdem hat er öfters Bauchschmerzen. Meistens treten sie in der Schule auf ider zb. Wo wir heute bei Pizza hut waren. Wir waren deswegen auch beim artzt aber er hat uns nur ein kalender gegeben wo wir eintragen wann wo und wie stark die Bauchschmerz waren. Heute haben wir in gefragt wo die Schmerzen herkommen und er zeigte rechts im oberen Bauchbereich wo auch der eigang zum gederme ist(besser kann ich es nicht beschreiben). Was können wir sonst noch machen? Oder hatte jemand von euch die selbe Erfahrung?

Antwort
von FlyingCarpet, 33

Solltet erstmal abwarten, was die Krankengymnastik bringt. Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, da hat der Arzt schon mit der Strichliste/Kalender recht. Evtl. sind es nur harmlose Blähungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community