Frage von Vessa99, 56

Hilfe richtiger umgang...?

Hallo... Es gibt da ein Mädchen in meiner Klasse die sich echt mit jedem Mädchen zerstritten hat. So das sie eig. nur noch mit einem Mädchen unserer Klasse gut auskommt, mit der hatte sie sich auch mal zerstritten, aber das ist jtz nicht das wichtigste...man verhält sich normal zu ihr man Mobbt sie nicht oder so...aber das Problem ist sie sucht trotzdem immer Streit oder will das die anderen Personen sich blamieren so das sie gut da steht, sie darüber lachen kann usw. Ich will mich jtz nicht mit ihr streiten aber sie nervt mich oft und sie will das ich mich oft blamiere...ich weiß aber jtz nich wie ich mich mit ihr Verhalten soll damit sie mich in ruhe lässt.. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Antwort
von RedVelvet76, 14

Würde es ignorieren oder auf Konfrontation gehen und  fragen : "magst du mich nicht oder warum möchtest du mich in einer Situation sehe , wo ich mich blamiere oder du mich auslachen kannst ?" Wenn sie nichts sagt , hast du sie Vllt zum nachdenken gebracht . Wenn sie sagt sie mag dich nicht , frag sie , ob sie glaubt , ob jmd aus der Klasse sie mag . Bzw sag " ich mag dich auch nicht , aber Trz wünsche ich dir keine unangenehmen Situationen , in denen man dich auslacht!" Wenn sie jedoch einfach antworten würde, dass sie es allgemein lustig findet , denn würde ich sagen " schön, dass ich zu deiner Belustigung beitragen konnte , aber so wirst du dir keine Freunde machen . Du musst dich wirklich sehr alleine fühlen manchmal ." Das sind ordentliche antworten und mehr als das würde ich nicht sagen , sondern nach dem gesagten die Klappe halten. Sie wird es überspielen , aber glaub mir die Sätze treffen und es wird in ihr arbeiten , ob sie will oder nicht .

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Sag einfach "Kusch" wenn sie wieder nervt.

Antwort
von Mini080601, 10

Ich glaube sie braucht Freunde. Ich habe auch einen Freund, der allerdings von jedem gemobbt wurde, deswegen hat er jeden geschlagen und sie beleidigt. Mittlerweile hat er mich und er kann über seine Probleme mit mir immer reden und er ist nicht mehr ganz so gewalttätig.

Ich glaube, wenn sie ne Freundin hat, wird es besser.

Antwort
von tiredeyes, 24

Einfach ignorieren, irgendwann wird sie damit aufhören, weil's ihr zu langweilig wird, wenn ihr nicht reagiert. 

Antwort
von Psycho10134, 12

Das ist ein Hilferuf von ihr. Sie hat vllt niemanden so richtig und sucht deshalb streit um Aufmerksamkeit zu bekommen. Rede mal mit ihr alleine oder lade sie irgendwo hin ein. Aber ignoriere sie aufkeinenfall das macht es nämlich schlimmer...

Viel Glück!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten