Frage von GamingGirl42, 126

Hilfe richtig starke Schmerzen im linken Ohr, ich kann nicht schlafen und was ist das?

Hallo Leute, die letzten 2, 3 Tage hatte ich ein bis zwei mal am Tag RICHTIG HEFTIGE Schmerzen in meinem linken Ohr. Es ist so eine Art Spannen bzw. ein Druckgefühl. Mein linkes Ohr ist Innen auch ziemlich rot. Manchmal habe ich das Gefühl, ich hab sogar Fieber. Die Schmerzen dauern mehrere Minuten aber momentan habe ich sie wieder und sie dauern schon fast eine Stunde. Ich war die letzten Wochen weder erkältet, noch hatte ich irgendwo eine Entzündung. Kann es trotzdem eine Mittelohrentzündung sein? Ich bin momentan nicht zuhause und am Montag habe ich 2 Arzttermine, Dienstags hab ich Nachmittagsunterricht und komme erst spät abends nach Hause. Ich kann also erst Mittwoch zum Arzt! Was soll ich machen? Was könnte sein und was hilft bei meinen momentanen Ohrenschmerzen? Die sind so stark, dass ich nich einschlafen kann! Danke an alle!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 115

Hast Du Speiseöl zur Verfügung? Wenn ja, erhitze das, tauche etwas Watte rein und steck dann die Watte - so heiß, wie Du es vertragen kannst - ins Ohr.

Ich hatte nach meiner Mittelohrvereiterung ca. 10 Jahre lang Ohrenschmerzen - immer in den Winterferien ;) -, das hat mir immer geholfen.

Kommentar von GamingGirl42 ,

Klingt irgendwie gefährlich haha :D Vielen lieben Dank für die Antwort :)

Kommentar von beangato ,

Ist es nicht.

Gern geschehen und gute Besserung.

Vielen Dank :)

Antwort
von ThoreB, 14

Das ist zu 99,9% eine Mittelohrentzündung. Ich hatte damals auch eine wo ich im Urlaub war. Das kommt manchmal wenn nach dem Baden etwas Wasser im Ohr zurückbleibt. Bei mir wurde damals eine Art Wattetuch ins Ohr geschoben, welches in eine komische Kreme getaucht wurde. Der Schmerz war am nächsten morgen sofort weg und das Tuch ist rausgefallen. Die Ärzte haben gesagt das das Tuch dann rausfällt am nächsten morgen. Dann musste ich 1 Woche lang noch spezielle Ohrentropfen am Abend vor dem einschlafen nehmen und einwirken lassen. Heute habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr und ich kann wieder richtig tauchen ohne das sowas wieder passiert. Bei mir war es damals nämlich immer wenn ich Wasser im Ohr hatte . ! Lg

Kommentar von ThoreB ,

Außerdem kannst du ein paar Tage zu Hause bleiben ;)

Antwort
von carolineeel, 126

Das ist mit Sicherheit eine Mittelohrentzündung oder eine gehörgangentzündung. Wenn du eine Zwiebel in der Mitte durchschneidest, ein Tuch nimmst und dir um das betroffene Ohr wickelst, mindert das den Schmerz etwas und wirkt entzündungshemmend. Ansonsten würde ich auf jeden Fall am Montag schon zum Arzt gehen. Wird ohne Antibiotika bestimmt nicht viel besser. Gute Besserung. :)

Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

Kommentar von carolineeel ,

gerne ;)

Antwort
von Schwarzbrot100, 110

Geh zum Arzt,ist zu 99% ne Mittelohrentzündung...gibt Antibiotika,und ein paar Tage den Krankenschein

Vielen lieben Dank! :)

Kommentar von Schwarzbrot100 ,

Bitte schön,ich meine du schreibst ja nicht umsonst diese Frage,das du zum Arzt musst erklärt sich ja von selber...bloß warum erst am Freitag...ich würde dir wirklich dringlichst raten,am.Montag einen aufzusuchen.Achja wie alt bist du ?

Ich bin 16. Ich kann frühestens am Mittwoch zum Arzt, aber die Schmerzen sind echt unerträglich :/

Kommentar von Schwarzbrot100 ,

Ok,dann kannich dir auchnicht wirklich weiter helfen.Mein Vater hatte mkr beu diesen beschwerden (Da war ich 12)

eine halbe Schmerztablette für Erwachsene gegeben....Junge Junge da war der Schmerz komplett weg,natürlich sind wir trz zum Arzt !!!

ahja ich weiss sollte man nicht blablabla aber ich lebe immer noch.Versuch auf eigene Gefahr !!!

Ich denke 'ne Schmerztablette werde ich überleben :D

Antwort
von Anniwelsch, 93

Ohrschmerzen 

Geh zum Artz mit Ohren ist es nicht zu spaasen

Hatte ich auch vor. Danke fürs Antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community