Ich hatte ein Rezept für einen leckeren braten,dabei wurde Honig mit Senf gemischt und auf das Fleisch gestrichen. Leider erinnere ich mich nicht daran was noch dazu kam! Weiß es jemand?
Honig-Senf-Krustenbraten
1 - 1,5 kg Krustenbraten (Lachsstück o.Kn.) ½ Tasse Honig 1 TL Salz 2 TL Paprikapulver,edelsüß 1 Msp. Pfeffer,schwarz 1 Msp. Ingwerpulver oder etwas frischen 2 TL Chilis,getrocknet,geschrotet 2 TL Senf 1 EL Balsamico-Essig 1 Flasche Alt-,oder Schwarzbier etwas Creme fraiche Den Krustenbraten rautenförmig einschneiden,aber sehr feine Rauten,dann hält das Honiggemisch besser.
Mit dem Salz einreiben und kurz von allen Seiten etwas anbraten. In eine feuerfeste Form geben,die nur wenig größer sein sollte als der Braten selbst.
Paprika,Pfeffer,Ingwer,Chilis,Senf und Balsamico in den Honig einrühren und mit einem Backpinsel auf die Kruste streichen.
Am Anfang nicht damit sparen,es sollte ruhig etwas davon über die Seiten laufen.Den Braten in den Ofen stellen (200°,vorgeheizt) und die Oberfläche etwas bruzzeln lassen.Nach ca. 1/4 Stunde mit einem Schuß Bier ablöschen,und wieder bruzzeln lassen.Dann nach weiteren 10 Min. Honig aufstreichen und das ganze von vorne bis alles aufgebraucht ist. Nach einer halben Stunde die Temperatur lieber etwas runterdrehen,die Kruste wird sonst zu schnell dunkel. Der ganze Braten braucht bei mir so ca.1-1/2 Stunden.Dauert halt länger,weil er schon angebraten wird,ist dafür aber um so saftiger. Zuletzt die Soße mit Soßenbinder andicken,wem sie zu würzig ist: 2 El Creme fraiche einziehen.
SCHICKSAL MUAHAHAHA
haha ja und das hat mich wieder mal ganz brutal erwischt!!! ;-D

Weißwein, Pinienkerne, Rucola, Knobi, Estragon , etwas Basilikum und einen Hauch Whisky

Es gibt soooo viele Rezepte, versuchs im Internet. http://www.chefkoch.de/rs/s0t65/Deutschland-Rezepte.html

Probier doch einfach mal selber was aus.Nach Rezept kochen kann jeder.Honig und Senf hört sich doch schon mal gut an.Vieleicht noch ein paar Rosinen oder Ananas.

Du wirst wohl noch wissen aus was für ein Fleisch dein Braten war, Schwein-Rinds-Puten-Lamm usw.???
Hallo ... was war es denn für ein Braten ???
Rind - Schwein - Esel - Pferd - Geflügel ???
Wild ??
- ganz gleich welches Wild - das lege ich mindestens 24 Stunden in Buttermilch mit allen
Suppengewürz / Suppenkraut / Suppengrün und
Zwiebeln ein - dazu kommen alle Gewürze wie
Lorbeerblatt/ Wacholderbeeren // oder auch mal Kümmel // Piment zerdrückt - Pfefferkornmischungen der verschiedenen schärfen und Salz zum Schluß - an frischen Kräutern je nachdem // Estragon // Thymian //
Rosmarin // Salbei // Schnittsellerie /
vor allen Dingen Liebstöckl //
- ganz gleich welcher Braten - den trockne ich gut ab -- dann mache ich manchmal eine
Honig -Senf - Salz- Pfeffermischung streiche den Braten ein ... und gebe ihn heißes Butterschmalz ... da lasse ich den Braten von allen Seiten richtig anbräunen --
dann kommt er in einen so groß wie der Braten ist in einen neuen Bräter auch mit Butterschmalz und gebe in in das Backröhr und lasse ca. 30 Min. so vor sich hin braten bei ca. 130 ° - 150 ° - inderzwiwschen Zeit
brate ich das ganze Suppenkraut schon an auch mit mehreren Zwiebel und gieße das mit kochendem Wasser an .. in der Zwischenzeit übergieße ich den Braten mehrmals mit dem Bratensaft -- vorsicht heiß Handschuhe anziehen ....
wenn das >> Suppengrün << geschmort hat ..
gebe ich noch einige frische Kräuter dazu ...
und gebe alles neben den Braten, so daß der Braten in einem Sud liegt ....
und je nachdem wie groß das Bratenstück ist ..
lasse ich es ohne Deckel noch 1 - 1/2 so
langsam vor sich schmoren ... denn bei uns mag keiner ... einen roten Braten innen // auch nicht rosa ... der Braten muss bei uns ganz zart sein,,, aber kein Blut darf fließen wenn man den Braten aufschneidet.
die Soße wird nun gebunden mit eisiger Butter
und Sahne ... auch die Kalorien zählen wir nicht beim Braten ,,, dazu alle Beilagen die
es geben kann von Reis / Kartoffen - je nach Art dazu gibt es eine große Schüssel voll gemischten Salat (( nicht als Gang ))
und meistens eine richtige Suppe auch je nach Jahreszeit .... und Nachtisch auch Früchte / Beren je nach Jahreszeit // auch als Beilage
je nach Jahreszeit Gemüse ... jetzt gibt es schon Blumenkohl / die ersten frischen Kohlrabi
und sogar Karotten und die frischen Erbsen ...
eine wahre Freude jetzt schon bei den Gemüsebauern durch die Treibtunnel zu gehen
Nudel usw.