Hilfe! Rettungsdecke an Fenster geklebt (gegen die Sonne) - wie bekomme ich komische Flecken ab?

Fast durchsichtig war die Rettungsdecke nach ein paar Stunden - (Sonne, Fenster, Hitze)

6 Antworten

Ja, das sind die Reste der Rettungsdecke am Fenster. Wenn nichts mehr hilft, versuch es mit Lackknete und einem Gleitmittel. Eine Kombination beider Sachen bekommst du im Autozubehör von Sonax: Sonax Xtreme Spray & Clay

Falls irgendwann jemand das gleiche Problem haben sollte: Es hat mit Ceranfeldreiniger und den Schaber funktioniert =) Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Ideen

Azeton macht alles sauber glaub mir 👌🏼 kauf dir einfach Nagelalakentferner und versuch es damit sauber zu bekommen.

hat leider nicht in dem Fall funktioniert

Schade

Versuch mal, die Beschichtung vorsichtig abzukratzen (Rasierklinge oder die kleinen Messerchen, die Fensterputzer benutzen) Sonst ruf einen Fensterputzer, die haben manchmal sehr gute Tricks :-)

Puh, wirklich keine Ahnung, was du dann noch machen sollst da.
Sowieso habe ich von diesem Tipp mit der Rettungsdecke noch nie etwas gehört...scheint ja aber bei dir in diesem Fall eher für Probleme gesorgt zu haben...
Wieso hast du denn nicht Rollos oder Plissees an die Fenster angebracht? Vielleicht die etwas teurere, aber sicherlich auch deutlich elegantere Lösung und auch ein effektiver Hitze- und Sonnenschutz. Schau dich einfach mal bei http://www.plissee-spezi.de/ um.
Sieht man die weißen Flecken denn von außen doll? Sonst wären ja vielleicht weiße Plissees sinnvoll, um die Flecken unauffällig zu halten...nur so als Gedanke.