Frage von Sarinalon, 62

Hilfe Rennmaus blutet ganz leicht am bauch hat schon ein kruste ist das schlimm?

ich verzweifle echt bitte helft mir. Ich hatte sie gerade vorhin draussen und habe bemerkt das sie ganz leicht blutet was kann das bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaB24, 23

Nicht lange warten, sonder bitte SOFORT zum Tierarzt.

Wenn da was bei der Duftdrüsen ist gehört das kontrolliert - und bitte wirklich einen TA aufsuchen, der auch Erfahrung speziell mit Rennern hat.

Es kann auch sein, dass Du dein Gehege ungeeignet eingerichtet hast... sprich: enge Stellen, scharfe Holzkanten, gekaufte Häuser die genagelt sind...

Hab erst heute wieder in einem Zoohandel kleine Häuser gesehen, und die sind echt fast alle mit Nägel zusammen gebaut.... wenn die Mäuse das anknabbern kann es zu schweren Verletzungen kommen!

Kommentar von Sarinalon ,

okay danke vielmals

Antwort
von goldangel23, 9

auch ich rate zum tierarztbesuch, je früher desto besser.

es kann eine einfache verletzung sein, aber auch ein aufgebissener tumor. beides gehört behandelt.

auch sollte maus erstmal nur auf zewa sitzen (natürlich mit dem partnertier, welches auch mit zum tierarzt muss) und auch kein sandbad

Antwort
von Marschel2001, 40

wenn weiter was passiert dann geh SOFORT zum tierarzt! 

Kommentar von Sarinalon ,

okay danke werde darauf achten

Kommentar von Alicechen1234 ,

Es ist doch schon genug passiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten