Frage von mira1414, 37

Hilfe Religionsarbeit wie geht das?

Hilfe brauche Hilfe schreibe morgen Religionsarbeit die fragen sollen wir beantworten habe aber kein Plan

Warum menschen straffällig werden? Was sagt die Bibel zu Strafen ? Die Todesstrafe was spricht für eine Todesstrafe was dagegen? Strafen überhaupt warum man bestraft wird ? Warum gibt es strafen?

Vielen Dank für euere Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kenfmisttoll, 15

"Warum menschen straffällig werden?" Erziehung,Gene, Umfeld

"Was sagt die Bibel zu Strafen" Kommt drauf an, was die Straftat war. Laut altes Testament= Steinigung. Neues Testament? Halt die 2.te Backe hin

"was spricht für eine Todesstrafe was dagegen" Nichts spricht für die Todesstrafe.

"Strafen überhaupt warum man bestraft wird ? Warum gibt es strafen?"

Weil eine Gesellschaft ohne Strafen nicht funktionieren kann bzw weil die Menschen sich für eine Gesellschaft mit Strafen entschieden haben.

Kommentar von Kenfmisttoll ,

Danke für die Auszeichnung

Antwort
von Appelmus, 28

Damit kommst du Sonntag um halb 11 an? Dann recherchier mal.

Antwort
von S7donie, 19

Hausaufgaben solltest du eigentlich selber machen du faules Stück...

Menschen werden straffällig weil sie es können, du lügst ja auch weil du es kannst und manchmal hast du gar keinen Nutzen davon. 

Es spicht ALLES gegen eine Todesstrafe, der 'Bestrafte' erhält gar keine Strafe sondern stirbt einfach, was ist schlimmer sein Leben lang hintern Gittern zu sitzen oder einfach zu sterben? Ausserdem können Strafen nicht mehr zurückgenommen werden, falls es einen Fehler gab und der Häftling doch unschuldig war. Und man sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten, ist man selber besser wenn man einen Mörder umbringt und selbst zum Mörder wird?