Frage von schalalal,

HILFE REFERAT(WOCHENBERICHT)

hey also ich muss morgen einen wochenbericht halten, das Referat muss ein nationales, ein internationales und ein selbstgewähltes thema beinhalten. jetzt meine frage: wisst ihr was letzte woche (25.11-01.12) so passiert ist.

Danke für hilfreiche antworten :)

Antwort von Knarff,

Sei mal nicht so faul und les gefälligst selbst die Zeitung. Das ist kein großes Ding, einfach mal ein wenig lesen, Themen aussuchen und gut ist es.

Kommentar von schalalal,

Das hat mit faul nichts zu tun, ich sitz nicht just for fun seit 8 uhr am computer um igw interessanten themen zu finden ....

Kommentar von Knarff,

Und dann bist du noch immer nicht fertig? Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen... so etwas dauert maximal 30 Minuten.

Du lügst. Ich glaube dir nicht.

Dein Lehrer will mit solchen Referaten testen/dich dazu bringen, die Medien zu verfolgen. Er wird dir zu dem Thema Verständnisfragen stellen wie "Warum hast du das Thema gewählt?" und sehr schnell merken, ob du es gemacht hast oder erledigen lassen.

Mach genau das, was er will: drei Themen wählen, denen du eine gewisse Bedeutung beimisst, diese im Referat kurz vorstellen und fertig. Und natürlich sollte man wissen, worüber man referiert.

So ein Referat dauert maximal fünf Minuten und ist kein großes Ding.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community