Frage von eminsin, 52

Hilfe: Rechtschreibung, Satzbau, Komma?

Hi Leute,

bitte schaut mal kurz über meine Bewerbung. Danke.

Sehr geehrte Frau xxxxx, ich bin gelernter xxxxxx und studiere im x. Semester xxxxxxxxx, an der Hochschule xxxxx. Außerhalb des Studiums realisierte ich Werbeprojekte für Kunden aus verschiedenen Brachen. Somit kenne ich mich im technischen, als auch im gestalterisch kreativen Bereich bestens aus.

Nun würde ich gerne weitere praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen sammeln. Ich sehe, dass bei Ihnen großer Vielfalt gefragt ist. Auch finde ich, dass es viele spannende Arbeitsbereiche gibt. Selbstverständlich würden Ihnen meine zahlreichen praktischen Erfahrungen in den oben genannten Gebieten zu Nutzen kommen.

Ich bin ab sofort zum Arbeitsantritt bereit. Es freut mich weitere Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zu geben, damit ich bald ein Mitarbeiter Ihres geschätzten Unternehmens sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung, Referenzen

Antwort
von Matahleo, 24

Hallo eminsin, 

insgesamt ganz gut, das fett geschriebene würde ich ändern, aber muss nicht sein. Im 2. Absatz muss es dann aber heißen ...bei Ihnen große Vielfalt...Außerdem schreibst du dass deine zahlreichen praktischen Erfahrungen in den oben genannten Gebieten..., aber da stehen keine Gebiete!

LG Mata 

Sehr geehrte Frau xxxxx, 

ich bin gelernter xxxxxx und studiere im x. Semester xxxxxxxxx, an der Hochschule xxxxx. Außerhalb des Studiums realisierte ich Werbeprojekte für Kunden aus verschiedenen Brachen. Somit kenne ich mich sowohl im technischen, als auch im gestalterisch - kreativen Bereich bestens aus.

Gerne würde ich weitere praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen sammeln. Ihr Unternehmen bietet mir spannenden Arbeitsbereiche und eine große Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten. 

Meine bereits erworbenen praktischen Erfahrungen würde ich gerne bei Ihnen zum Einsatz bringen.