Frage von SanFabHid, 36

Wer kann meine die Rechtschreibung in meiner Bewerbung kontrollieren?

Ich suche jemand der lust hat meine Bewerbung zukontrollieren (Rechtschreibfehler und Kommas) Ist für die Schule

Bewerbung zum BORS-Praktikun Sehr geehrte Frau.. über die Plattfor AZUBYO bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Da ich mich sehr für das kaufmännische Intressiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine BORS-Praktikumstelle in der Zeit von .......... Da ich mich schon seid langer Zeit für den Beruf als Industriekauffrau interessiere, würde ich gerne den Beruf näher kennen lernen. Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu.Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Mörike-Realschule in Mühlacker,die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der mittleren Reife abschließen werde. Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Antwort
von Appelmus, 36

Mit der Rechtschreibung hast du es wirklich nicht. Normalerweise müsste dein Schreibprogramm dir die Fehler alle anzeigen.

"Bewerbung zum BORS-Praktikun Sehr geehrte Frau.. über die Plattform AZUBYO bin ich auf Sie aufmerksam geworden. Da ich mich sehr für das kaufmännische Intressiere, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine BORS-Praktikumsstelle in der Zeit vom .......... Da ich mich schon seid langer Zeit für den Beruf als Industriekauffrau interessiere, würde ich gerne den Beruf näher kennen lernen. Ich bin freundlich, belastbar und lerne gerne dazu.Zudem sind Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein für mich selbstverständlich. Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Mörike-Realschule in Mühlacker,die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit der mittleren Reife abschließen werde. Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich sehr freuen."

Inhaltlich ebenfalls sehr ausbaufähig.

Kommentar von SanFabHid ,

Danke die meisten Fehler sind vom schnellen Schreiben enstanden

Kommentar von Appelmus ,

Wie wäre es wenn du dann vorher erst einmal selbst Korrektur liest und gewissenhaft arbeitest?

Kann man auch normal schreiben -.-

Kommentar von Appelmus ,

Es ist normal geschrieben.

Antwort
von Weena3, 24

Da bist du ja wieder. Etwas sorgfältiger bitte. Richtig wäre: Praktikum / Plattform / für einen kaufmännischen Beruf interessiere / Zeit vom / seit langem /für den  Beruf der Industriekauffrau / nicht zweimal Beruf hintereinander schreiben /

passen die Kommas?

Antwort
von Weena3, 17

Kommas passen. Nach "Sehr geehrte Frau und dann der Name der Frau kommt ein Komma, dann schreibst du nach einem kleinen Absatz klein weiter. Sehr geehrte Frau Müller, ( neue Zeile) über die Plattform.... usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community