nissaja am 25.10.2008 um 19:18 Uhr
Grad passiert Meine Tochter hat mit Freunden zusammen Schokopudding gekocht. Angebrannt!!! Wie krieg ich den sch....önen Topf jetzt wieder sauber?!?!? Hab mal was davon gehört, das man (frau) Salz auf dem Topfboden einwirken lassen soll. Stimmt das? Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Einweichen mit etwas Spülmittel, ist dann einwandfrei zu reinigen, das Problem kennen vermutlich alle mit Schokopuddingfans zu Hause. Anell

Spülmittel und Wasser rein, aufkochen. Weg ist der Schaden.
baer1 am 25. Oktober 2008 19:21 Genau..DH
mit Stahlwatte und Citronenstein. Jetzt heissts tüchtig rubbeln.... Glänzt nachher wie neu!!!
nissaja am 25. Oktober 2008 19:30 Diese Töpfe darf man angeblich nicht mit scharfen Gegenständen bearbeiten!

Mit Spüli und warmem Wasser einweichen, zur Not noch einen Topfkratzer benutzen. Salz würde ich nicht machen - viele neuere Töpfe kriegen davon Rostflecken...

Wasser rein und einweichen. Danch geht das locker wieder raus.

Nehme etwas Waser und Backpulver. Lasse es einwirken, am besten über Nacht. Du kannst das Gemisch auch leicht erwärmen. Das müßte helfen. Du kannst auch Soda nehmen, wenn ihr es zu Hause habt.

mit Salz weiß ich nicht. Ich nehme immer ein bisschen Waschpulver und koche das mit Wasser auf, lasse stehen bis es kalt ist. Dann bekomme ich es ganz leicht weg.
eine tüte backpulver und wasser drauf und das ganze weichen lassen.
Spülmittel und heißes Wasser hineingeben, über Nacht stehen lassen.

Salz streut man auf die heisse Platte, wenn Milch überkocht; in Deinem Fall einfach einweichen.
weiche den Topf ein, und nehme ein schwam reibe leicht dann das eingebrannte raus