Frage von StarPS4, 279

PS4 WLAN Problem - hat jemand eine Lösung?

Hallo Leute, ich denk schon daran meine PS4 die ich mir erst am Freitag geholt habe morgen schon wieder umzutauschen..

Also ich hab folgendes Problem, ich kann mich über WLAN nicht mit dem PSN verbinden, hab schon alles ausprobiert was ich im Internet finden konnte wie z.B DNS oder MTU ändern, der PS4 eine statische IP vergeben, Die PS4 als DMZ host eingestellt, Ports freigeschaltet, Upnp aktiviert/deaktiviert, Router für 5 Minuten ausgeschaltet, alle anderen Wlan Geräte ausgeschaltet, Wlan Modus geändert

Mit Laptop/Handy/ und meiner PS3 hab ich keinerlei Probleme.

Über LAN funktioniert alles auf der PS4, nur ist das keine Lösung da der Router ungelegen steht um ein Kabel durch die Wohnung zu ziehen ohne das man das Kabel sieht, ausser ich reiß den Laminat raus und versteck es unter dem Boden, das wäre aber zu viel Aufwand

Mobiler Hotspot hab ich auch ausprobiert, wenn ich Internet Verbindung teste verbindet er mich ebenfalls nicht mit dem PSN, einloggen mit mein PSN Account funktioniert aber trotzdem, Online spielen ist dann manchmal auch möglich.

Welchen Router habe ich? Horizon HD Recorder von Unitymedia, 100.000 Leitung

Zwischen meiner ps4 sind 2 hohle Wände, die dürften aber nicht stören da das Internet auf meiner PS3 richtig läuft, und am Laptop und Handy auch.

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung für das Problem

Edit: WLAN Kanäle hab ich auch schon geändert

Antwort
von StarPS4, 237

Ich tausch sie einfach um, ich hol mir lieber ne xbox one

Antwort
von fritzil, 263

Stell im Router mal den W-Lan Port um...manche Geräte können nicht alle benutzen...einfach mal mit Port 1 anfangen und dann bis zum letzten durchschalten und immer schauen obs funzelt.

Kommentar von StarPS4 ,

Du meinst den Funkkanal oder? Hätte ich oben auch aufschreiben sollen, hab ich nämlich auch schon getan :(

Kommentar von fritzil ,

Jo genau das meinte ich...mmh

Kommentar von fritzil ,

Mach doch mal nen W-Lan Hotspot mit deinem Handy und guck ob sich die PS4 damit verbindet. Dann sieht man ja obs an der PS oder eher an dem Router bzw den Einstellungen liegt.

Kommentar von StarPS4 ,

Ja Mobiler Hotspot funktioniert, zwar zeigt er mir dann bei dem Internet Verbindungstest an das PSN fehlgeschlagen ist aber online spielen ist dennoch möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community