Frage von Nilsamp, 51

Hilfe prozessorkerne gehen nicht richtig?

Nach einem System update von Windows 10 geht nur noch einer meiner prozessorkerne was kann ich tun um dieses Problem zu beheben?

Antwort
von NeonX, 19

Hallo Nilsamp,

versuche erst einmal eine Änderung in der Systemkonfiguration. Gib dazu in der Windows-Suche "Systemkonfiguration" ein und öffne diese. Anschließend findest du unter dem Reiter "Start" den Button "Erweiterte Optionen". Markiere im neu geöffneten Feld das Feld "Prozessoranzahl" und wähle die gewünschte Anzahl an Prozessoren an, die beim Systemstart angeworfen werden sollen.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, melde dich erneut!

Liebe Grüße!

Kommentar von Nilsamp ,

Dort wird mir auch nur einer statt zwei Kerne angezeigt (intel celeron n2840 2.16 ghz

Kommentar von NeonX ,

Was zeigt er dir für Informationen bezüglich der Kerne im Task-Manager unter Leistung an?

Kommentar von Nilsamp ,

Maximale Geschwindigkeit 2,17 ghz Sockets 1 Kerne 1 Logische Prozessoren 1 Virtualisierung aktiviert L1 Cache 56 kb L2 Cache 1 mb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten