ich bin erst 16, habe aber viel zu niedrige progesteronwerte und auch das luteotrope hormon ist zu wenig vorhanden. seit 1 jahr bekomm ich auch meine tage nicht mehr...keine ahnung warum! ich weiß, es ist sehr spät, aber ich habe so viel psychischen stress gehabt in den letzten monaten! naja, nun zu meiner eigentlichen frage..
ich bin so extrem oft aggressiv, auch ein bisschen depressiv und sehr leicht reizbar. ich wollte schon zu eine psychologen, aber jetzt hab ich gesehen, dass diese symptome oft einen progesteronmangel zu folge haben! was meint ihr sollte ich tun? soll ich mir eine progesteron creme in der apotheke kaufen? oder mönchspfeffer? ich bevorzuge das, was am schnellsten wirkt! weiß vl jemand, wie lang man sowas nehmen muss und wie schnell eine wirkung zu bemerken ist?
bitte gebt mir erfahrungen, tipps!
danke

Würde Dir die Pille empfehlen, dann renkt sich wahrscheinlich auch Dein Hormonsüpiegel wieder ein, alles läuft im festen Rhytmus- und Dein Hormonloch verursacht auch keine Depressionen etc mehr. Sprich doch mal mit Deiner FÄ darüber, was die Dir empfiehlt;)
Wie wäre es mit einem Gang zum Arzt? Kann ja sein, dass bei dir die Progesteronerzeugung nicht funktioniert, weil die Hyphophyse spinnt. Ich würde auf Selbstmedikation verzichten - und auf die schnelle Selbstmedikation ohnehin, nachdem du ja bereits ein Jahr die Situation mehr oder weniger hingenommen hast. Vereinbare einen Termin mit einem Spezialisten und dann weißt du mehr. Viel Glück!

Ich würde mit dem Arzt darüber sprechen, der den Mangel diagnostiziert hat.

Ich denke mal du müsst dich erstmal enstpannen und dann vllt mal zum psychologen
Hör dir entspannungs-Lieder an mach eine Duftkerze an oder Leg dich einfach mal ins heisse Wasser und ruh dich aus das wird schon denke ich mal
Zu denn Cremen oder so kann ich dir nichts sagen frag bei einem arzt um rat
WÜnsche dir viel glück