Frage von cha4l9553, 62

Hilfe! Produkte gegen Pickel?

Hallo Leute, ich bin fast 14 Jahre alt und leide sehr stark unter Pickeln😞... Ich habe schon sehr viele Produkte ausprobiert und habe immer noch nicht das richtige für mich gefunden...gibt es irgendein Hausmittel oder ein Produkt, was gut gegen so was helfen könnte? P.S.: ich habe leider sehr trockene Haut...

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helen01, 28

Geh vllt mal zu einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin. Ich hab schon mehrere Haushaltsmittel ausprobiert, aber nichts hat gerade geholfen. Was ich aber gut finde, idt das Pickel-Break von Diaderma. Wenn ich das nachts drauf tu, ich der Pickel morgens schon viel besser :)

Antwort
von adinchen999999, 9

Bei eitrigen pickeln, kannst du hydrocolloid-pflaster drauf kleben , dann heilt der pickel meistens schon über nacht . Der Hautarzt kann dir Produkte verschreiben die speziell auf deinen Grad der Akne abgestimmt sind und die Haut nicht zu sehr austrocknen. Alles Gute!

Antwort
von Massa54294, 34

Kauf dir eine Creme mit Salizylsäure. Die Creme ist extra für trockene Haut. Du kannst dir sie im Dm Markt kaufen 

Antwort
von Quasselstripe11, 24

Probiere es mal mit Honig (: das ist antibateriell und pflegt dazu noch(:

Antwort
von Schuhbach97, 30

Cremes mit Wirkstoff Benzoylperoxid, wie DuacAkneGel

Antwort
von Schuhbach97, 31

Zinksalben sind auch gut ;)