Frage von Johnny8400, 24

HILFE! Probleme mit Golf 3?

Hey ich habe mir vor 2 monaten einen Golf 3 1.9 TDI 90 PS gekauft und habe bemerkt das auf der Autobahn wenn ich auf ca 130 km/h war und ich vollgas ins Gas getreten bin dass er nicht soo gut beschleunigt hat und kurzzeitig absackt aber da war das noch sehr minimal..
Nun war ich chippen und habe natürlich dadurch mehr Leistung, und jetzt spüre ich das viel stärker.. Und das in jedem Gang, manchmal drehen sich nur die Touren hoch als wie wenn die Kupplung durchrutschen würde .. Aber wenn es wirklich nur die Kupplung is warum hört er kurzzeitig auf zu beschleunigen und beschleunigt dann wieder ?
Selbst der Mechaniker meinte das sei komisch und wüsse nicht was das sei..
Hatte jemand mal so ein ähnliches Problem ?
Bin um jede hilfe erfreut
Lg

Antwort
von Daguett, 12

Ist der Turbo vielleicht verschlissen bzw. kaputt? Ein Kupplungsdefekt kommt auch in Betracht? Wieviel KM hat der Golf runter?........Ein 20 Jahre altes Auto,dazu noch gechipt, zeigt hier und da ein paar Fehlerchen.

Kommentar von Johnny8400 ,

Ja aber könnte das sein das das alles nur an der Kupplung liegt ? Habe den 2ten gang eingelegt mit Handbremse und er is nicht abgestorben beim wegfahren, heißt ja auch das die Kupplung schon hinüber ist oder ?
270.000 km hat er drauf

Kommentar von Daguett ,

Deine Kupplung ist tot, mehr wie tot........das Auto hätte absterben müssen.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 17

Der Turbolader(lag) vielleicht  ? 

Kommentar von Johnny8400 ,

Hab ich mir auch schon gedacht aber wüsste nicht warum der was haben sollte.. Hm.. Ein freund meinte auch es könne sein das ich ein Turboloch habe ?

Kommentar von NoLimitsNoFun ,

Ich vermute mal dass es der Turbolader ist da du gesagt hasst dass es an der Leistung mangelt.. Tausche es mal aus kosten eh nicht sehr viel. mfg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten