Frage von KurzerName2, 76

Hilfe! Problem mit Mädchen, Kompliziert!?

Also mal vorne Weg, ich bin 15 Jahre alt und ein Junge... Es gibt so ein Mädchen das ich seit der ersten Klasse kenne, sie war vier Jahre lang (also Grundschule) in meiner Parallelklasse und ist mir damals schon aufgefallen. In der fünften Klasse wurden wir dann in eine Klasse gesteckt und da hab ich dann angefangen sie zu lieben. Ich hab halt gedacht dass das nur kurz ist, denn was weiß man mit 10 oder 11 schon über liebe?

Iwann hab ich ihr dann gesagt dass ich sie liebe und sie hat mich auch geliebt. Das war aber in der sechsten Klasse und ich glaube wir sind die letzte Generation die es in der sechzen Klasse noch nicht Getrieben hat. Naja wir haben und irgendwie vergessen und sie hatte mehrere feste Freunde und ich mehrere feste Freundinnen. Iwann hatte ich aber die Nase voll von "Freundinnen" und sie war mit meinem (heute noch) besten Kumpel zusammen und hat ihn dann verletzt. Und obwohl ich sie geliebt habe, habe ich meinem Kumpel rache geschworen und habe sie verletzt.(obwohl ich sie da schon 3 Jahre geliebt habe und sie mich, aber bei mir geht nichts über Freundschaft). Sie war sehr traurig und verletzt und sauer auf mich, und ich habe genau das gleiche Gefühlt. Inzwischen sind wir wieder gut befreundet und ich liebe sie immer noch aber ich weiß nicht ob sie mich liebt. Was soll ich tun?

Antwort
von huppelduppel, 31

"in der sechsten klasse und ich glaube wir sind die letzte generation die es in der sechsten klasse noch nicht getrieben hat" WTF o.O ist das heute so?? steigen schon alle kinder mit 13 in die kiste?? Kein wunder, dass die alle so verkommen und dreist geworden sind...

OK zum thema zurück. Was hat sie denn deinem freund angetahn? Und wie hast du dich gerächst? Was "liebst" du an ihr? ihr aussehen, oder ihren charckter? Je nachdem wie blöd sie sich verhalten hat, lässt das ja rückschlüsse auf ihre inneren werte schließen. Und es kommt auch etwas drauf an was du dir ihr gegenüber geleistet hast.

Wenn ihr jetzt wieder befreundet seid, kann man sich ja leicht wieder annähern und über das ganze quatschen. Mitlerweile seid ihr etwas älter, um relativ vernünftig über das ganze zu reden.

Kommentar von KurzerName2 ,

Die waren halt auf "Wolke 7" naja zumindest hat sie so getan und dann hat sie einfach vor der kompletten Schule mit ihm Schluss gemacht... Ich hätte sowas nie von ihr erwartet und etwas ähnliches hat sie davor und danach auch nicht mehr getan.
Ich habe mich "gerächt" indem ich mit ihr zusammen war und ihr dann gesagt habe das alles in den letzten 4 Jahren nur gespielt war...(ich weiß dass das nich Klug war)...

Kommentar von KurzerName2 ,

Und ich liebe alles an ihr. Ihren Charakter, ihre Haare, ihre Augen, ihren Körper, ihre Lippen... Alles

Kommentar von huppelduppel ,

Jaaaaaaaa...... das war dumm von dir^^ sorry aber das kann ich nicht anders sagen..

Das sie mit ihm schluss macht ist ihre sache. Manche machen schluss mit ner sms oder über tele. und man kann es ihr wohl schon anrechnen, dass sie so reif war und es persönlich gemacht hat. Ist keine leichte sache schluss zu machen. Das was du gemacht hast... das war jedoch ziemlich hart. Das würde ich dir laaaaange nachtragen und ehrlich gesagt, hätte sich die sache für mich dadurch erledigt. Das als "nicht klug" zu bezeichnen ist sehr.. umschmeichelnd dargestellt^^

Die handlungen von manchen resultiert durch viele unterschiedliche faktoren, die teils sehr komplex sind. jeder mensch handelt so gut wie er es für richtig hält und natürlich schleichen sich da auch mal kleine, manchmal gravierende fehler ein.

Für mich hört sich das so an, als ob sie etwas "patzig" schluss gemacht hat, mit fehlendem feingefühl.. was du jedoch gemacht hast, war eher in der rubrik Bosheit zu finden. wie du schon sagtest.. rache.. Mit der rache ist das so ne sache.. Oft fühlt sie sich nur im ersten augenblick gut an und dann bereut man es, teilweise sofort. Ich kenn sowas nur allzugut, ich selber habe mir auch -als ich jünger war- einige nervige patzer erlaubt, die mein leben schwerer gemacht haben.

Ich kenn die situation nicht sehr genau, kann auch sein, dass sie wirklich wirklich übel war zu deinem freund, aber das bezweifle ich stark von dem gehörten. Eindeutig ist jedoch deine "vergeltung".

Antwort
von Asienne, 35

Sie einfach fragen. Nur so bekommst du Gewissheit.

Kommentar von KurzerName2 ,

Und wenn sie mir nicht glaubt das ich sie liebe? Oder ich dadurch unsere Freundschaft zerstöre?

Kommentar von Asienne ,

Hm naja, nennst du es Freundschaft, wenn du so verliebt in eine Person bist und sie eventuell nicht in dich?

Kommentar von habibi1238 ,

Es kommt wie es kommt. Das heißt  nicht das du garnichts machen  musst aber mal angenommen du sagst ihr das du sie Liebst und sie erwidert dss gefühl nicht   kannst du nichts  bereuen. Bruder wir Löwen  müssen zusammen  halten also wenn du noch fragen hast  frag ruig. ich  bin M16

Antwort
von bengame66, 34

Klingt echt dramatisch. Solltest sie einfach mal drauf ansprechen. Du bist denke ich mal alt genug dafür.

Kommentar von KurzerName2 ,

Ja war auch echt voll das hin und her. Habe aber Angst unsere Freundschaft zu zerstören, sie ist mir ja sehr wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community