Frage von bullybeatdown1, 16

Hilfe! Problem mit Blu-Ray Filmen (Sind zu Laut)!?

Ich habe mir gestern einpaar blurays gekauft,weil ich anfangen will sie zu sammeln. An meinem Tv ist eine soundbar von samsung angeschlossen.Ich habe sonst nur dvds zu hause und mit dem ton das es mal zu laut wurde hatte ich nicht! Also gestern legte ich meine erste bluray ein (Film:Legion) und habe die lautstärke passend den stimmen angepasst doch dann macht es BOOOM der bass hatte mich aus dem sessel gehaut. Gut also mache ich es leiser doch dann sind die stimmen zu leise. Ich habe auch auf dem player die einstellung DRC auf ein gemacht, hatt nichts geholfen. Es wahr noch schlimmer als ich die soundbar mit dem bluray player verbunden hatte. Jetzt habe ich in meinem benutzer handbuch gelesen das meine soundbar einen night modus hat, was ist das? Wie ich weiß soll es leise stimmen lauter machen und die effekte und explosionen leiser, sprich es soll sich anpassen. Wenn ich den night mode aktiviere verliere ich dann an bass und effekten? Ich möchte sie schon hören aber nicht so arg! Wie gesagt bei dvds wahren nie probleme. Danke im Vorraus! Ah ja und ist die einstellung DRC genau das selbe wie der night mode?

Antwort
von Canonio, 9

Ja, DRC, also Dynamic range compression macht das selbe wie der nachtmodus. natürlich wirst du an bass verlieren, das sind die frequenzen die am meisten abgemindert werden weil sie sich auch am meisten durch wände und decken verbreiten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten