Frage von Lolla1999, 84

Hilfe Problem?!?!? Bin in den Urlaub gefahren und hab meine Pille vergessen?

Okay kurz gesagt ich hab die Pille neu angesetzt das erste mal &' hab sie halt jetzt genommen seit dem ersten Tag als ich die Tage bekommen hab. Dann wären meine Tage weg ich musste sie ja fertig nehmen und wenn ich dann fertig bin bekomme ich meine Tage. Bin seit heute in Bulgarien &' hab meine Pille vergessen . In dem Streifen waren noch ca 10 Tabletten. Bekomm ich jetzt meine Tage morgen weil mein Körper denkt ich hab sie fertig genommen?
Danke im Voraus

Antwort
von testwiegehtdas, 28

Hallo,

wie lange bist du denn in Bulgarien?

Mache jetzt die Pause und fange am 8. Tag wieder an oder eben sobald du zu Hause bist, wenn du mehr als 7 Tage weg bist. Also wenn du gestern die letzte genommen hast, dann fange nächsten Dienstag wieder an mit dem neuen Blister. Die 10 alten Tabletten kannst du entweder hinten ran hängen (also 31 Tage nehmen) oder als Ersatz behalten. Ich habe gerne ein paar als Ersatz, falls ich mal binnen 4 Stunden nach der Pilleneinnahme  Durchfall bekomme oder mich übergeben muss und daher eine zweite nehmen muss.

Da du in Woche 2 bist, könntest du sie noch schnell nachnehmen, wenn es nur ein mal vergessen war und der Schutz würde bleiben. Das geht ja aber nicht, daher ist der Schutz erst mal weg.

Daher: geschützt bist du wieder, wenn du 7 Pillen am Stück genommen hast. Anfangen kannst du jederzeit, du musst nicht auf die nächste Blutung warten.

Morgen wirst du deine "Tage" vermutlich nicht bekommen, der Körper braucht ein wenig um zu merken, dass die Hormone weg sind. Es ist auch keine "echte" Periode, sondern eine Abbruchblutung, die nichts darüber aussage ob man schwanger ist oder nicht. Sie kommt einfach nur wegen dem Hormonentzug im Körper.

Bei mir kommt sie immer 4 Tage später, also ich nehme die letzte Pille Sonntags und Donnerstags nachmittags bis abends kommt sie. Das ist aber bei jedem anders. Mit etwas Glück könnte sie auch mal ausbleiben.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Verhuetung, 27

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Da die Blutung durch den Hormonentzug aufgrund der Zeit ohne Pille einsetzt ist es gut möglich das du nun eine Blutung bekommst. Vorhersagen kann dir das aber niemand.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hope1791, 84

Nein bekommst du nicht. Kann sein, dass du sie später als erwartest bekommst.

Kommentar von Lolla1999 ,

&' wie soll ich dann Restliche Pille einnehmen? Weiter nehmen oder nicht? Bin dort bis Freitag

Kommentar von Hope1791 ,

Die bringen dir dann auch nichts mehr, fang, wenn die Hormonentzugsblutung anfängt einen neuen Riegel an. Drin Hormonhaushalt ist jetzt 'etwas' durcheinander.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community