Frage von mamasprinzzzes, 13

Hilfe Präsentation help?

Hallo Leute, Ich habe bald meine Fükom und mein Thema ist Sucht Stoffe in Lebensmittel ich habe mich auf die Themen Schokolade, Alkohol und Kaffee begrenzt nun weis ich aber nicht genau was ich weiter machen könnte bitte um Hilfe.

Antwort
von Buddhishi, 10

Hi Mamasprinzzzes,

ich weiß zwar nicht was Fükom bedeutet, aber ich versuche mal zu helfen.

Ansetzen würde ich mit Suchen in Google nach Suchtstoffen in den 3 Sachen. Dann käme evtl. in Betracht die Frage, was sie in dem menschlichen Körper verursachen.

Mal ein Beispiel: Alkohol funktioniert über das sog. Belohnungssystem im Gehirn, das immer mehr davon einfordert. So kann es zusammen mit anderen Faktoren (z. B. Vorleben, Vererbung, Umwelt etc.) zu einer Suchterkrankung führen.

Hilft Dir das etwas weiter?

LG

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten