Frage von Wtfoxsay, 33

Was ergibt diese Aufgabe (Potenzgesetze)?

X hoch 2 mal x ist gleich x hoch 3 oder x hoch 2??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ac1000, 8

x^2 = x * x

x^3 = x * x * x

x^4 = x * x * x * x

etc

Also:

x^2 * x = x * x  *  x  = x^3



Antwort
von FelixFoxx, 13

x² * x = x * x * x=x³

Antwort
von xLukas123, 33

x² * x = x³

Kommentar von xLukas123 ,

Du kannst dir das auch so vorstellen:

x² = x * x

Mit den x die Du multiplizierst, wäre das x * x * x = x³