Frage von iwakalua, 30

Hilfe-Post per Nachname?

Weiß jemand wie das genau funktioniert wenn ich ein Packerl per Nachname schicke? Adresse alles normal anschreiben. Der Empfänger zahlt die Versandkosten?

Antwort
von TheMentaIist, 20

Nein, Nachname bedeutet, das der Empfänger einen bestimmten Betrag bezahlt und dann erst den Brief/Packet ausghändigt bekommt. Du musst aber ganz regulär frankieren.

Kommentar von iwakalua ,

Ich kann auch sagen dass der Empfänger die Kosten übernimmt und es normal schicken kder? Per Nachname wie bekomm ich da mein Geld?

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein, dann musst du draufschreiben "Entgelt zahlt Empfänger". Nachname ist was komplett anderes

Kommentar von iwakalua ,

Ahhh. Also per Nachname. Ich schicke das Packerl ab sag per Nachname. Fülle so einen Zettel aus mit wohin und meinen Bankdaten. Postbote bringt das Packerl der Person. Die Person zahl sofort und der Postbote gibt das Geld der Post und ich schließlich von der Post überwiesen?

Genau. Du willst zB das er 10€ bezahlen muss um das Packet zu bekommen, dann nimmst du Nachname wie du selbst geschrieben hast. Wenn du willst, das der Empf. nur das Porto übernehmen soll, dann schreibst du drauf "Entgelt zahlt Empfänger"

Kommentar von ctest ,

Das nimmt die Post nicht an ...

Natürlich tut sie das!

Kommentar von iwakalua ,

Perfekt, danke!

Antwort
von Glyphodon, 9

Hi, Nachnahme für Pakete geht nur mit Online-Frankierung, nicht am Schalter.

https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-nachnahme.html

Kommentar von iwakalua ,

Hmm vielleicht in DE. In Ö glaub ich geht's schon

Kommentar von Glyphodon ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten