Frage von heelpmme, 155

Hilfe Polizei kommt zu mir schnelle Antwort bitte?

Hi. Ich hab vor ein paar Wochen Ladendiebstahl begangen (mit zwei freunden (alle 12 jahre alt)) jetzt hat die Polizei bei mir zuhause angerufen und gesagt dass sie heute(Sonntag?!) zu uns kommem und mir fragen stellen möchten... Kann mir jemand sagen wieso? Und warum sonntags und warum bei mir zuhause und nicht auf der wache? Und werden sie mein Zimmer durchsuchen o.ä.?

Antwort
von Realisti, 67

Du wirst verhört im Kinderschonprogramm. Das passiert zuhause. Vielleicht führst du sie ja noch zu mehr Diebesgut.

Du bist noch nicht strafmündig. Die kann nicht viel passieren. Vermutlich bekommst du Ladenverbot und eine Standpauke - und mußt die Sachen zurückgeben bzw. bezahlen. Die Strafe deiner Eltern könnte härter ausfallen.

Wenn du älter wärst würde ich sagen: Verweigere die Antwort. Sie sammeln Beweise gegen dich. Dir kann aber nicht viel passieren.

Durchsuchung passiert, sobald es die Eltern erlauben oder sie einen Durchsuchungsbefehl haben.

Sei schön höflich. Erzähle aber einfach nichts, was sie nicht schon wissen. Schweigen ist ok. Lügen aber nicht.

Kommentar von heelpmme ,

Hausverbot hab ich schon erteilt bekommen, danke

Antwort
von Spectre007, 35

Hallo,
Also ich denke sie machen das heute, weil davon auszugehen ist, dass die meisten sonntags Zuhause sind.
Die werden sich dadurch wahrscheinlich erhoffen, bei dir zuhause das diebesgut zu finden

Um dein Zimmer zu durchsuchen, benötigt die Polizei einen Richterlichen Durchsuchungsbefehl
wird dieser vorgezeigt seid ihr verpflichtet sie ins Haus , bzw dein Zimmer zu lassen

Das ist aufgrund eures alters aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke hier geht es mehr um ein erzieherisches Gespräch

Liebe grüße
Spectre007

Kommentar von heelpmme ,

danke, ich wurde aber direkt erwischt und Polizei war dann vor Ort, also das Diebesgut haben sie schon

Kommentar von Spectre007 ,

dann wird es auf ein erzieherisches Gespräch raus laufen

Antwort
von CoOwner, 26

Du bist 12 Jahre, die werden dich im Beisein deiner Eltern befragen. Da du mit 12 noch nicht strafmündig bist wird sonst nichts passieren

Kommentar von heelpmme ,

okay danke

Antwort
von mojo47, 69

du bist noch nicht strafmündig, demnach haften deine eltern für dich. sie werden dein zimmer nicht durchsuchen. sie stellen dir fragen um die sache aufzuklären. sie kommen zu dir nach hause, da es so viel einfacher ist für dich.

mein tipp: sei ehrlich.

Kommentar von heelpmme ,

okay danke was kommt auf meine Eltern zu?

Kommentar von mojo47 ,

sie werden mit den eltern der anderen den schaden bezahlen müssen, den du mit deinen freunden angerichtet hast.

Kommentar von heelpmme ,

die haben nix gemacht die waren nur dabei

Antwort
von habakuk63, 64

Hast du ausser dem Ladendiebstahl noch mehr "auf dem Kernholz"? Deine Frage lässt es vermuten, bist du ein Hehler?

Kommentar von CoOwner ,

Mit 12 Jahren.... klar

Antwort
von MrHilfestellung, 54

Sei doch froh, dass du nicht zur Wache fahren musst.

Die Polizei arbeitet auch sonntags.

Dein Zimmer werden sie wahrscheinlich nicht durchsuchen, ne Strafe kriegst du ja sowieso nicht.

Kommentar von IndaFace ,

blödsinn, bleib bei deutsch und geschichte!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was ist denn Blödsinn?

Und ich versteh immer noch nicht, warum du ständig auf meinem Studium herumreitest.

Kommentar von mojo47 ,

was meinst du damit? ^^ er/sie ist nicht strafmündig, die eltern haften dann dafür.

Kommentar von heelpmme ,

was werden sie dann machwm?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Was weiß ich. Ich hatte noch nie nen Polizeihausbesuch. Wahrscheinlich mit deinen Eltern und dir reden.

Antwort
von Nelee154, 39

Solltest die Fragen einfach Wahrheitsgemäß beantworten:P Sie werden so oder so rausfinden das du mit dabei warst, wenn sie es denn noch nicht wissen sollten... Und vielleicht werden sie dein Zimmer durchsuchen, wenn du ihnen nicht das gibst was sie wollen:)

Kommentar von heelpmme ,

sie wissen das ich geklaut hab meine Freunde haben nix geklaut

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Am Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit am größten, daß auch Deine Eltern daheim sind, denn mit denen will die Polizei natürlich auch sprechen.


Kommentar von heelpmme ,

okay

Antwort
von Juliaaa20, 21

Sag einfach alles da kann sie Strafe vermindert werden, geht ja sonst alles an deine Eltern!

Antwort
von IndaFace, 82

es war ein scherzanruf deiner kollegen

Kommentar von heelpmme ,

meine mom hat mit ihnen gesprochen

Kommentar von Nelee154 ,

Abstreiten ist das dummste was man machen kann.... Sorry aber ist so.

Kommentar von IndaFace ,

nein, du bist die dümmste, wenn du das denkst

du bist einfach ein kleines kind und deine eltern scheinen auch wenig ahnung gehabt zu haben

ich hatte einmal mit 15 mit der polizei streß, da sagte mein vater

"du hälst die fr3sse und nur der anwalt redet"

war supergeil und sehr lehrreich

Kommentar von heelpmme ,

es stimmt ja ich hab ja geklaut und das weiß die Polizei ja auch sie haben ja auch vor Ort alles zu Protokoll genommen usw

Kommentar von IndaFace ,

omg...es ist eh wurst, was du sagst, du bist 12 und dann lohnt abstreiten eh nicht

ich dachte, einer deiner freunde hätte vielleicht auch ein großes mitteilungsbedürfnis gehabt

aber ansonsten, immer alles abstreiten

Antwort
von beratsfreak, 22

Sie werden dein haus durchsuchen und deine Eltern werden eine geldstrafe bekommen (ich schätze un die 800€) du bist nicht strafmündig also kannst du nicht ins Gefängnis kommen aber wenn du das nochmal machst kannst du in heim kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten